It's a Sin ist eine Komödie aus dem Jahr 2021 mit Olly Alexander und Callum Scott Howells.

It's a Sin ist eine fünfteilige Mini-Serie, die in den 1980er-Jahren und somit zur Zeit der großen AIDS-Krise spielt. Die Geschichte dreht sich um fünf Freunde, allesamt junge Menschen, deren Leben sich durch die rasche Verbreitung des Virus schlagartig verändert.

Aktueller Trailer zu It's a Sin

Komplette Handlung und Informationen zu It's a Sin

Ritchie (Olly Alexander), Roscoe (Omari Douglas), Ash (Nathaniel Curtis) und Colin (Callum Scott Howells) starten ihr neues Leben im London der 1980er Jahre. Obwohl sie sich zuerst fremd sind, werden die vier homosexuellen jungen Männer bald zu besten Freunden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jill (Lydia West) gründen sie eine Wohngemeinschaft, den Pink Palace, und erleben eine aufregende Zeit voller Abenteuer.

Doch ihr Leben wird sich schlagartig verändern, als ein neuartiges Virus in ihrer Community zahlreiche Menschen erkranken und sterben lässt. Inmitten von Angst, Paranoia und Unwissenheit prallen ihre unterschiedlichen Ansichten zu dem noch unbekannten Virus aufeinander.

Fortan wachsen die fünf jungen Erwachsenen im Schatten der AIDS-Krise auf. Was zuerst als Gerücht beginnt, wird zu einer Bedrohung, dann zum unfassbaren Schrecken und schließlich zu etwas, das sie auf ewig zusammenschweißt. Gemeinsam beschließen sie, das Leben und die Liebe von nun an intensiver zu leben als bisher.

Hintergrund & Infos zu It's a Sin

It's a Sin wurde erstmals ab 22. Januar 2021 bei Channel 4 ausgestrahlt. In Deutschland feierte die Miniserie ihre Premiere bei Starzplay.

Die britische Dramaserie It's a Sin ist eine Koproduktion von Channel 4 und HBO Max. Erschaffen wurde die Serie von Drehbuchautor Russell T Davies (Queer as Folk, Years and Years). Inszeniert wurde die 5-teilige Miniserie von Regisseur Peter Hoar.

Produziert wurde die Serie zuerst unter dem Titel Boys und wurde schließlich in It's a Sin umbenannt. Die Dreharbeiten starteten im Dezember 2019. Ursprünglich sollte It's a Sin im Jahr 2020 Premiere feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich die Produktion allerdings und der Start wurde auf 2021 verschoben. (BH/MW)

Schaue jetzt It's a Sin

Alle Staffeln von It's a Sin

Bestzung & Crew von It's a Sin

Cast
Crew
Ritchie Tozer
Colin Morris-Jones
Roscoe Babatunde
Ash Mukherjee
Jill Baxter
Clive Tozer
Arthur Garrison
Henry Coltrane
Valerie Tozer
Lizbeth Farooqi
Juan Pablo Barros
Cassius Chukwu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu It's a Sin

7.7 / 10
108 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

94

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren