Heiter bis tödlich - Nordisch herb ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2011 mit Frank Vockroth und Loretta Stern.

Husum - Stadt am Meer. Romantischer Hafen, Backsteinhäuser, grüne Wiesen, glitzerndes Watt und dazu ein blankgeputzter Himmel. Auf den ersten Blick eine Idylle. Bei näherem Hinsehen eine Stadt, in der auch gestorben wird. Im Fall eines natürlichen Todes erledigt Bestattungsunternehmer Claas Peterson (Ulrich Voß) diskret pietätvoll das Notwendige. Wenn ein lieber Mitmensch beim Sterben etwas nachgeholfen hat, ist sein Sohn Jon Peterson gefordert. Als Ermittler bei der örtlichen Mordkommission kennt er nur zu gut die menschlichen Abgründe, die sich inmitten des geruhsamen Kleinstadtlebens auftun können. Aufreizend bedächtig, aber jedes Detail genau registrierend, vor allem haarscharf kombinierend hat er noch jeden Täter zur Strecke gebracht. Ermittelt wird mit Intuition und vor allem gründlicher Kenntnis von Land und Leuten. "Der darf sich brav hinten anstellen!" schwört Jon, als er erfährt, dass sein Chef Kriminalrat Hinrichs ohne Rücksprache mit ihm einen neuen Kollegen aus Berlin eingestellt hat. Daran ändert sich auch nichts, als sich der Neue als eine Sie namens Nora Neubauer entpuppt und nicht nur weiblich, sondern überaus attraktiv daher kommt und sich zu allem Überfluss auch noch als Anhängerin wissenschaftlicher Kriminalistik erweist. Ob ein toter Schimmelreiter im Hafenbecken dümpelt, ein Fallschirmspringer vom Himmel ausgerechnet in den Sperrmüllcontainer des Bestattungsunternehmens knallt oder Optiker Brix am Seil im Glockenturm der Kirche baumelt - Nora beginnt umgehend mit systematischer Ermittlungsarbeit, während Jon seine Gedanken ordnet. Der wortkarge Nordfriese und die alleinerziehende Großstadtfrau mit ihrer heftig pubertierenden Tochter Mimi sind ein Dream-Team wider Willen, das sich nichts schenkt und zugleich mehr mag, als ihnen lieb ist. Dass Mimi in Claas Peterson endlich einen Opa, Claas in Mimi endlich eine Enkelin gefunden hat, macht die Sache auch nicht einfacher.

Komplette Handlung und Informationen zu Heiter bis tödlich - Nordisch herb

Schaue jetzt Heiter bis tödlich - Nordisch herb

Leider ist Heiter bis tödlich - Nordisch herb derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Heiter bis tödlich - Nordisch herb

Cast
Crew
Jon Peterson 
Nora Neubauer
Claas Peterson 
Wibke Hooge
Heiner Hinrichs
Emilia Neubauer
Rayk Kilian
Frederike Mörs
Astrid van Bijsterveld
Kapitän Harms
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 2 Bilder zu Heiter bis tödlich - Nordisch herb

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heiter bis tödlich - Nordisch herb

0.0 / 10
7 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13. August im Kino!Il Traditore