Haus aus Glas ist eine Familiendrama aus dem Jahr 2023 mit Sarah Mahita und Stefanie Reinsperger.

In der Dramaserie Haus aus Glas verschwindet ein Mitglied der Familie Schwarz während einer Hochzeitsfeier unter rätselhaften Umständen. Das weckt traumatische Erinnerungen an das Verschwinden der jüngsten Tochter vor 20 Jahren und lässt verdrängte Geheimnisse zum Vorschein kommen.

Komplette Handlung und Informationen zu Haus aus Glas

Große Familienfeiern sind für die einen Grund zur Freude, für andere eine Zerreißprobe. So geht es auch den Eltern und Geschwistern der Familie Schwarz, die für die Hochzeit der jüngsten Tochter Emily (Sarah Mahita) zum ersten Mal seit Jahren vollständig zusammenkommt. Denn im emotionalen Schmelztiegel, zu dem sich dieses Ereignis entwickeln soll, wird es immer schwerer, verborgene Geheimnisse, Wunden und Traumata geheimzuhalten.

Zu viel Groll, Angst und Trauer hat sich über die Jahre angesammelt: Emily hat noch immer mit dem Trauma einer Entführung als Sechsjährige zu kämpfen und kann ihre Panikattacken kaum selbst überwinden. Ihr Bruder Felix (Merlin Rose) hat einige Brücken abgebrochen, ehe er schließlich als große Enttäuschung für seinen Unternehmervater nach Kanada ausgewandert ist, um nicht mehr das Auffangbecken für alle negativen Gefühle in der Familie zu sein. Die muntere Leo (Morgane Ferru) versucht verzweifelt, der Sonnenschein zu sein, der alle zusammenhält, und verbirgt dabei die eigenen Depressionen und Probleme. Und die Älteste Eva kämpft um die Anerkennung ihres Vaters und den Wunsch, ein erfülltest Leben als Mutter führen zu können.

Dabei bringt besonders Vater Richard (Götz Schubert) die Wogen zum Schäumen, denn er will endlich die Zukunft der Firma diskutieren und dabei weder von Felix' Wunsch nach einer Auszahlung seines Anteils noch Evas Anspruch auf die Übernahme der Firmenleitung etwas hören. Und als dann am Morgen nach der Hochzeit plötzlich Emilys Ehemann verschwunden ist, kocht die Stimmung völlig über und an allen Enden beginnen emotionale Kettenreaktionen, das Familiengefüge aufzulösen. (SR)

Hintergrund & Infos zu Haus aus Glas

Ihre Online-Premiere feierte die erste Staffel von Haus aus Glas am 28. Dezember 2023 in der Arte Mediathek sowie am 29. Dezember 2023 in der ARD Mediathek. Im TV war Haus aus Glas erstmals am 4. Januar 2024 auf Arte sowie ab dem 9. Januar 2024 im Ersten zu sehen. (MW)

Schaue jetzt Haus aus Glas

Alle Staffeln von Haus aus Glas

19 Bilder zu Haus aus Glas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Haus aus Glas

5.2 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren