Originaltitel:
The Golden Girls

Golden Girls ist eine Komödie aus dem Jahr 1985 von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White.

Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

Komplette Handlung und Informationen zu Golden Girls

Golden Girls entführt in die chaotische WG von Dorothy (Beatrice Arthur), Blanche (Rue McClanahan), Rose (Betty White) und Sophia (Estelle Getty). Die vier älteren Damen haben schon einiges erlebt und so kommt es regelmäßig zum Streit, wenn es zum Beispiel um das stets willkommene Thema Männer geht. Darüber hinaus wird am Küchentisch aber auch über die gesellschaftlich relevanten Themen der späten 1980er und frühen 1990er Jahre diskutiert, was früher oder später ebenfalls zu unangenehmen Meinungsverschiedenheiten führt. Am Ende des Tages müssen Dorothy, Blanche, Rose und Sophia jedoch zusehen, wie sie wieder miteinander zurechtkommen. Schließlich werden sie wohl den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. (MH)

Schaue jetzt Golden Girls

9 News zu Golden Girls

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Golden Girls

6.1 / 10
1.081 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
52

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

29

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren