Leland Orser

✶ 06.08.1960 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 19 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Leland Orser

Leland Orser ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der als Chirurg Dr. Lucien Dubenko in der Krankenhaus-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme zwischen 2004 und 2009 einem größeren Publikum bekannt wurde. Zuvor war er in diversen Nebenrollen in zahlreichen Filmen wie Independence Day (1996) oder Alien – Die Wiedergeburt (1997), zu sehen. In letzterem spielte der in San Francisco geborene Schauspieler neben Sigourney Weaver einen entführten Kolonisten, dem ein Alien eingepflanzt wurde. Weitere Rollen hatte Leland Orser unter anderem im Antikriegsfilm Der Soldat James Ryan (1998) von Steven Spielberg und im Polit-Thriller The Good German an der Seite von George Clooney. 2008 und 2012 spielte er in den französischen Thrillern 96 Hours und 96 Hours – Taken 2 mit.

Bekannt für

30 Filme & 19 Serien mit Leland Orser

6.4
Film
96 Hours - Taken 2
Frankreich | 2012
7.8
Film
96 Hours
Frankreich | 2008
8.2
Film
Sieben
USA | 1995
6.9
Film
The Guest
USA | 2014
7
Film
Independence Day
USA | 1996
6.1
Film
The Gambler
USA | 2014

Leland Orser: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Leland Orser

News

0 News-Artikel, die Leland Orser erwähnen

Das könnte dich auch interessieren