5

Eine verhängnisvolle Affäre

USA (2023) | Erotikthriller, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Fatal Attraction

Eine verhängnisvolle Affäre ist eine Erotikthriller aus dem Jahr 2023 mit Lizzy Caplan und Amanda Peet.

Eine verhängnisvolle Affäre ist eine moderne Neuerzählung des Erotikthrillers Fatal Attraction aus dem Jahr 1987. Darin beginnt ein verheirateter Mann eine Affäre mit einer Frau, die eine ungesunde Obsession mit ihrem neuen Liebhaber entwickelt. Die Serie erscheint bei Paramount+.

Aktueller Trailer zu Eine verhängnisvolle Affäre

Komplette Handlung und Informationen zu Eine verhängnisvolle Affäre

In der Gegenwart wird der Anwalt Dan Gallagher (Joshua Jackson) auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. 15 Jahre verbrachte er für den Mord an einer Frau namens Alex (Lizzy Caplan) hinter Gittern. Nun will er ein für alle Mal beweisen, dass er unschuldig ist und zugleich wieder Kontakt zu seiner Familie aufnehmen. Dans Unglück begann im Jahr 2008 mit einer verhängnisvollen Affäre.

Im Jahr 2008 hat Dan das perfekte Leben. Er ist ist glücklich verheiratet und in seinem Beruf erfolgreich. Dann bringt er jedoch die Beziehung zu seiner Ehefrau Beth (Amanda Peet) und alles was er sich aufgebaut hat in Gefahr, als er eine flüchtige Affäre mit Alex Forrest beginnt. Diese will nämlich mehr von Dan und ist nicht bereit, ihn einfach so wieder ziehen zu lassen. Fortan entwickelt Alex eine gefärhliche Obsession mit Dan, den sie zunehmend unter Druck setzt und verfolgt.

Hintergrund & Infos zu Eine verhängnisvolle Affäre

Im Februar 2021 wurde bekannt, dass Paramount eine Serien-Adaption des Erotikthrillers Eine verhängnisvolle Affäre plant. Das von Adrian Lyne inszenierte Original erschien erstmals im Jahr 1987 und wurde für 6 Oscars nominiert. Michael Douglas und Glenn Close spielten darin die Hauptrollen. Im November 2021 gab der Streaming-Dienst Paramount+ die Serien-Adaption offiziell in Auftrag.

Entwickelt wurde die Serien-Adaption Eine verhängnisvolle Affäre (im Original: Fatal Attraction) von Alexandra Cunningham und Kevin J. Hynes. Ihre Premiere feierte die Miniserie am 30. April 2023 in den USA bei Paramount+. In Deutschland startete die Serie erstmals am 1. Mai 2023 bei Paramount+. (MW)

Schaue jetzt Eine verhängnisvolle Affäre

Alle Staffeln von Eine verhängnisvolle Affäre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine verhängnisvolle Affäre

5 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren