Faking Hitler ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

Faking Hitler ist eine deutsche Serie der RTL Mediengruppe, die ihre Premiere bei RTL+ feierte. Die Handlung folgt dem Skandal um die gefälschten Hitler-Tagebücher, welche im Jahr 1983 vom Stern veröffentlicht wurden.

Aktueller Trailer zu Faking Hitler

Komplette Handlung und Informationen zu Faking Hitler

Gerd Heideman (Lars Eidinger) ist ein angesehener Reporter des Stern. Allerdings hat er schon lange keinen Erfolg mehr abgeliefert und ist verzweifelt auf der Suche nach dem nächsten Knüller für das Magazin. Als er auf Konrad Kujau (Moritz Bleibtreu) trifft, wittert er die größte Chance seiner Karriere.

Konrad ist ein Kleinkrimineller und Kunstfälscher, der dringen Geld braucht. Bisher verdiente er sich sein Geld damit, unter dem Pseudonym Dr. Konrad Fischer gefälschte Devotionalien zu veräußert. Für ein weiteres seiner gefälschten Werke fälscht er eine Widmung von Adolf Hitler und kommt dabei auf eine geniale Idee. Warum nicht ein die Tagebücher Hitlers fälschen und verkaufen?

Eines der gefälschten Tagebücher gelangt in Gerd Heidemanns Hände, der daraufhin alles daran setzt, um diese für den Stern zu erwerben. Zwischen ihm und Konrad Kujau entwickelt sich eine von Lügen und Opportunismus gezeichnete Freundschaft. Unterdessen begibt sich Gerd auf die Suche nach Beweisen, die die Echtheit der Tagebücher bestätigen. Denn nur dann wird die Stern-Geschäftsführung aus Hamburg diese auch Veröffentlichen.

Das Interesse an der Veröffentlichung bei Stern könnte nicht größer sein. Aber diese gerät zunehmend in Gefahr, als die Jungredakteurin Elisabeth Stöckel (Sinje Irslinger) von dem Investigativ-Journalisten Leo Gold (Daniel Donskoy) kontaktiert wird. Dieser will Elisabeth mit der Nazi-Vergangenheit ihres Vaters Hans Stöckel (Ulrich Tukur) erpressen und mit ihrer Hilfe verhindern, dass die Tagebücher veröffentlicht werden.

Am 25. April 1983 ist es schließlich soweit. Der Stern präsentiert der Öffentlichkeit Hitlers Tagebücher, für die das Magazin mehrere Millionen Deutsche Mark hinblätterte. Der Coup des Jahrhunderts wird nur wenige Tage später zur riesigen Blamage und einem der größten Medienskandale der Nachkriegszeit, als die Fälschung bekannt wird. (MW)

Schaue jetzt Faking Hitler

Alle Staffeln von Faking Hitler

Bestzung & Crew von Faking Hitler

Cast
Crew
Konrad Kujau
Gerd Heidemann
Elisabeth Stöckel
Hans Stöckel
Theo Kalg
Rudolph Michaelis
Richard Dreier
Thomas Melchior
Agnes Schonert
Gabi Nüssle
Edda Göring

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Faking Hitler

6.8 / 10
74 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

45

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren