Originaltitel:
Les Témoins / AT: Witnesses

Kriminalserie von Marc Herpoux und Hervé Hadmar mit Marie Dompnier und Thierry Lhermitte.

Die Zeugen (OT: Les Témoins) ist eine französisch-belgische Krimiserie. In den Hauptrollen agieren Thierry Lhermitte, Marie Dompnier und Laurent Lucas. Die Handlung dreht sich um einen mysteriösen Fall: Eines Tages werden in einem verschlafenen Küstenstädtchen die Leichen von sechs Mordopfern aus ihren Gräbern geholt.

Aktueller Trailer zu Die Zeugen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Zeugen

Die Geschichte von Die Zeugen (OT: Les Tèmoins) ist im verschlafenen Küstenstädtchen Tréport angesiedelt. Dieses befindet sich in der nördlichen Region der Normandie in Frankreich und ist bisher eher durch seine Unauffälligkeit aufgefallen. Doch eines Tages erschüttert ein merkwürdiger Vorfall die Idylle und versetzt die Bewohner der Umgebung in Angst und Schrecken. Über Nacht werden sechs Gräber geöffnet und die sich darin befindenden Leichen freigelegt. Zu allem Entsetzen handelt es sich dabei um die Körper kaltblütig ermordeter Menschen – kein Wunder, dass der mysteriöse Fall für Aufmerksamkeit sorgt.

Bevor die Ermittlungen jedoch im medialen Chaos enden, soll die junge Polizistin Sandra gemeinsam mit ihrem Kollegen Justin die Angelegenheit klären und herausfinden, wer für das sonderbare Verbrechen verantwortlich ist. Obwohl sich die beiden Ermittler nicht auf Anhieb verstehen, müssen sie lernen, miteinander zurechtzukommen, um den Fall schnellstmöglich abzuschließen. Als sich jedoch herausstellt, dass auch der ehemalige Polizeichef, Paul Maisonneuve, in die vonstatten gehenden Geschehnisse involviert ist, wird die Lage erst richtig kompliziert. Fortan ermitteln Sara und Justin auf einem ganz anderen Level.

Hauptcharaktere von Die Zeugen

Sandra Winckler (Marie Dompnier) arbeitet für die französische Polizei und ist – im Gegensatz zu ihren überwiegend älteren Kollegen – noch recht frisch in ihrem Beruf. Trotzdem hält sie diese Tatsache nicht davon ab, ihre Profession überdurchschnittlich gut auszuführen. Egal wie viele Niederlagen sie einstecken muss: Sandra ist ein Mensch, der niemals aufgibt.

Paul Maisonneuve (Thierry Lhermitte) hat bei der Polizei in Frankreich Karriere gemacht. Zuletzt hatte er das Amt des Polizeichefs inne, befindet sich mittlerweile aber im verdienten Ruhestand. Im Rahmen der jüngsten Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass dieser Ruhestand gar nicht so verdient sein könnte, wie er scheint. Denn Paul hat ein düstere Geheimnis zu verbergen.

Justin (Jan Hammenecker) ist Sandras Partner und ermittelt mit ihr im Fall der sechs geöffneten Gräber. Obwohl er seinen Beruf schon etwas länger ausführt, ist ihm ein derartiges Verbrechen bisher noch nie untergekommen. Ähnlich wie die Bewohner von Tréport ist Justin schlicht ratlos, was die Aufklärung des Falls angeht. (MH)

Schaue jetzt Die Zeugen

Alle 2 Staffeln von Die Zeugen

1 News zu Die Zeugen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Zeugen

6.5 / 10
27 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren