Komödie mit Pasquale Aleardi und Chiara Schoras.

Das Pupertier ist eine deutsche Serie, die im Jahr 2017 erstmals im ZDF ausgestrahlt wurde. Die sechs Episoden der ersten Staffel basieren auf dem gleichnamigen Bestseller aus der Feder von Jan Weiler. Erzählt wird von Jugendlichen und all ihren Sorgen - angefangen vom ersten Pickel bis hin zur ersten Liebe.

Aktueller Trailer zu Das Pubertier

Komplette Handlung und Informationen zu Das Pubertier

Das Leben könnte so schön sein: Jan, seines Zeichens Familienvater und Kolumnenschreiber, lebt zusammen mit seiner Frau Sara und seinen beiden Kindern Carla und Nick in einer wunderschönen Wohnung und muss sich vorerst keine Gedanken um finanzielle Nöte machen.

Sein Leben mag überschaubar sein, doch er fühlt sich wohl - zumindest bis zu jenem Punkt, an dem die Pubertät an die Tür klopft. Plötzlich bricht aus Carla ein Monstrum der Gefühle aus und die 13-Jährige entwickelt ein ungeahntes Talent für das Drama der ganz großen Sorte. Fortan vergeht kein Tag ohne launisches Rumgezicke. Der Hausfrieden steht aus dem Spiel und Jan hat keine Ahnung, wie er sich als Vater nun verhalten soll.

Hauptcharaktere von Das Pubertier

Jan (Pasquale Aleardi) hat es sich mit seiner Familie gemütlich gemacht und will nun das Leben genießen. Als seine Tochter jedoch in die Pubertät kommt, droht er die Kontrolle zu verlieren.

Sara (Chiara Schoras) ist Jans Ehefrau. Gemeinsam haben sie zwei Kinder, die Sara liebevoll großgezogen hat. Im Fall der Pubertät ist sie jedoch genau wie ihr Gatte hoffnungslos verloren. 

Carla (Mia Kasalo) ist 13 Jahre alt und somit im perfekten Alter für die Pubertät. Ob es Carla gefällt oder nicht. Plötzlich empfindet sie Gefühle, die sie nicht versteht, und die Welt steht kopf.

Nick (Levi Eisenblätter) ist Carlas jüngerer Bruder und noch weit entfernt von der Pubertät. Es soll jedoch nicht lange dauern, bis auch zwischen den zwei Geschwistern ein Streit entfacht. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Das Pubertier

Alle Staffeln von Das Pubertier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Pubertier

6.1 / 10
32 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren