Originaltitel:
Clarice

Kriminalserie mit Rebecca Breeds und Michael Cudlitz.

Clarice ist ein Serien-Sequel zu dem Roman Das Schweigen der Lämmer, der 1991 als Verfilmung erschienen ist. Die Ereignisse der Serie spielen 1993, ein Jahr nach den Ereignissen von Das Schweigen der Lämmer, und begleiten Hauptfigur Clarice Starling weiter bei ihrer Kriminalarbeit in Washington, D.C.

Aktueller Trailer zu Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer

Komplette Handlung und Informationen zu Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer

1993: Ein Jahr ist vergangen seit FBI-Agentin Clarice Starling (Rebecca Breeds) den Serienkiller Buffalo Bill fassen konnte. Nun stürzt sie sich zurück in die Arbeit und die Jagd auf Serienmörder und Sexualstraftäter. Dabei wird Clarice mit Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie seit Jahren verfolgen. Während sie sich mit den Traumata ihrer Jugend beschäftigt, muss sie daraus die Kraft schöpfen, um sich in einem von Männern dominierten Umfeld in der politischen Welt von Washington D.C. zu beweisen.

Hintergrund & Infos zu Clarice

Bereits seit 2012 wurden erste Pläne zu einer Serie über die Figur Clarice Starling aus Thomas Harris' Roman Das Schweigen der Lämmer bekannt. Damals sollte das Projekt beim TV-Sender Lifetime unter dem Titel Clarice entstehen. Nachdem es mehrere Jahre still um das Projekt wurde, startete der Sender CBS im Januar 2020 die Entwicklung der Serienfortsetzung rund um Clarice Starling. Alex Kurtzman und Jenny Lumet wurden als Hauptautoren für das Projekt angeheuert.

Mit Thomas Harris' Romanreihe über den Serienmörder Hannibal Lecter geht eine komplizierte Rechtelage einher. Die Rechte an unterschiedliche Figuren sind zwischen MGM und der Dino de Laurentis Company aufgeteilt. Dies hat zur Folge, dass es in der Serie Clarice keine direkten Verweise auf Hannibal Lecter geben wird.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Pilotfolge nicht wie geplant im Frühjahr 2020 gedreht. CBS setzte aber Vertrauen in die Serie und bestellte im Mai 2020 eine komplette 1. Staffel, ohne dass ein Pilot produziert wurde. Die Dreharbeiten zur 1. Staffel starteten schließlich am 21. September 2021 im kanadischen Vancouver und dauerten bis Ende März 2021 an.

Die 1. Staffel von Clarice feierte ihre Premiere am 11. Februar 2021 beim US-Sender CBS. (MW/PR)

Schaue jetzt Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer

Leider ist Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer

Cast
Crew
Clarice Starling
Paul Krendler
Emin Grigoryan
Murray Clarke
Ruth Martin
Claires Therapeut
Thomas Esquivel
Ardelia Mapp
Catherine Martin
Tyson Conway
Sheriff Tucker Rowan
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

3 Videos & 9 Bilder zu Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer

5.4 / 10
45 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
52
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto