5.7

Catherine the Great

Großbritannien, USA (2019) | Biopic, Drama | 1 Staffel

Biopic mit Helen Mirren und Jason Clarke.

In der vierteiligen Miniserie Catherine the Great schlüpft Helen Mirren in die Rolle von Katharina der Großen, der Kaiserin von Russland. Dabei erzählt die Geschichte vom Ende ihrer Herrschaft sowie der Affäre mit dem charmanten wie eigenwilligen Fürsten Fürsten Grigori Potjomkin, die von Skandalen, Intrigen und anderweitigen Konflikten geprägt war. (MH)

Aktueller Trailer zu Catherine the Great

Komplette Handlung und Informationen zu Catherine the Great

Wir befinden uns im russischen Reich des 18. Jahrhundert. Zarin Catherine II. (Helen Mirren) ist seit einem Staatsstreich gegen ihren eigenen Mann die alleinige Herrscherin über das Reich. Diese große Macht zieht allerdings viele Neider auf sich, sodass Catherine kaum jemanden an ihrem Hofe vertrauen kann. Ihr Sohn Paul (Joseph Quinn) intrigiert am Hofe, um selbst an die Macht zu kommen und auch ihr Liebhaber Grigory Orlov (Richard Roxburgh) fordert einen besseren Status durch öffentliche Anerkennung ihrer Beziehung.

Zwischen Verrat und gefährlichen Ränkespielen versucht Catherine dennoch das Leben zu genießen. Zahlreiche Liebhaber nimmt sich die selbstbestimmte und intelligente Frau, doch keiner von ihnen kann sie wirklich beeindrucken - bis sie den Fürsten Grigory Potemkin (Jason Clarke) kennenlernt. Er ist abenteuerlustig, gebildet und weiß es, den Geist der Zarin zu stimulieren. Schon bald entwickelt sie eine innige Beziehung zwischen der Zarin und dem Fürsten. Doch je größer Grigorys Einfluss im Orbit der Zarin wird, desto größer wird auch die Gefahr, die von machthungrigen Neidern ausgeht.

Hintergrund & Infos zu Catherine the Great

Die Historienserie Catherine the Great ist eine Koproduktion von HBO und Sky. Aus dieser Partnerschaft ging zuvor schon die gefeierte High-End-Serie Chernobyl hervor. Geschrieben wurde Chatherine the Great von Nigel Williams, der zuvor schon das Drebuch zu Elizabeth I verfasste, in der Helen Mirren ebenfalls eine Herrscherin verkörperte. Inszeniert wurde die 4 Episoden von Philip Martin, der bei mehreren Episoden der Netflix-Serie The Crown die Regie führte. (MW)

Schaue jetzt Catherine the Great

Alle Staffeln von Catherine the Great

Bestzung & Crew von Catherine the Great

Cast
Crew
Catherine
Grigory Potemkin
Peter Zavadovsky
Alexander Mamonov
Grigory Orlov
Andrei Razumovsky
Alexander Bezborodko
Lieutenant Mirovich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catherine the Great

5.7 / 10
31 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren