Liebesserie von Chris Van Dusen mit Phoebe Dynevor und Regé-Jean Page.

Das Netflix-Serienprojekt Bridgerton, das von Shonda Rhimes' Shondaland produziert wird, basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Julia Quinn und folgt der einflussreiche Bridgerton-Familie, die die High Society von London aufmischt.

Aktueller Trailer zu Bridgerton

Komplette Handlung und Informationen zu Bridgerton

Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) ist die älteste Tochter der einflussreichen Familie Bridgerton in frühen 19. Jahrhundert. In London gibt Daphne ihr Debüt auf dem heiß umkämpften Heiratsmarkt, um ihrer Familie Ansehen zu bringen und die große Liebe zu finden. Doch all die Männer die sie interessieren, werden von ihrem älteren Bruder rigoros aussortiert. Als wäre das nicht schon niederschmetternd genug, beginnt auch noch die rätselhafte Lady Whistledown (Julie Andrews) in einem skandalösen Gesellschafts-Journal über Daphne zu lästern.

Bald wird sich das Blatt für Daphne wenden, als der charmante und rebellische Duke of Hastings Simon Bassett (Rege-Jean Page) in ihr Leben tritt, der heißbegehrteste Junggeselle auf dem Heiratsmarkt. Zuerst scheinen die beiden kein Interesse für einander zu haben, doch bald entfesselt sich eine unbestreitbare Anziehung zwischen ihnen. Daphne und der Duke liefern sich einen geistreichen Schlagabtausch und stellen die gesellschaftlichen Vorstellungen ihrer gemeinsamen Zukunft auf die Probe.

Hintergrund & Infos zu Bridgerton

Die Serie Bridgerton basiert lose auf der gleichnamigen Romanreihe von Julia Quinn. Erschaffen wurde die Adaption von Chris Van Dusen, der unter anderem von 2005 bis 2012 im Autorenstab der Krankenhausserie Grey's Anatomy beschäftigt war. Hier arbeitet er erneut mit Shonda Rhimes zusammen, die den Posten der Produzentin von Bridgerton übernimmt.

Die Dreharbeiten zu Bridgerton fanden im Jahr 2019 unter anderem in London, Bath und Somerset statt. Die 8 Episoden umfassende 1. Staffel feierte ihre Premiere am 25. Dezember 2020 auf Netflix. Die 2. Staffel startete am 25. März 2022 bei Netflix.

Im April 2022 verlängerte Netflix die Serie Bridgerton offiziell um eine dritte und vierte Staffel. Nachdem Serienschöpfer Chris Van Dusen in der ersten beiden Staffeln des Posten des Showrunners übernahm, wird die Aufgabe ab Staffel 3 nun von Jess Brownell übernommen. (LE/MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Bridgerton

Alle 4 Staffeln von Bridgerton

Bestzung & Crew von Bridgerton

Cast
Crew
Daphne Bridgerton
Simon Basset
Anthony Bridgerton
Marina Thompson
Lady Danbury
Queen Charlotte
Penelope Featherington
Eloise Bridgerton
Colin Bridgerton
Lady Violet Bridgerton
Hyacinth Bridgerton
Benedict Bridgerton
Prudence Featherington
Lord Featherington
Philippa Featherington

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bridgerton

6.6 / 10
596 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

8

Nutzer sagen

Hass-Serie

70

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

34

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren