Die besten Serien - Tollpatsch

  1. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    Loriot
    8.5
    118
    38
    Sketche von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  2. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    147
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  3. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  4. 7.4
    37
    32
    Klassische Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

  5. GB (2009 - 2013) | Screwball-Komödie, Komödie
    8.4
    38
    7
    Screwball-Komödie mit Miranda Hart und Patricia Hodge

    Miranda wird mit ihren 1 Meter 85 nicht gerade übersehen und von so manchen Zeitgenossen zunächst mit einem Mann verwechselt, was ihr soziales Leben nicht gerade zu einem Kinderspiel macht. Wenn dann ihre eigene Mutter noch versucht, sie zu verkuppeln oder ihr endlich einen ordentlichen Job zu verschaffen, ist Miranda oft der Verzweiflung nah...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    7.3
    44
    51
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  8. US (1996 - 2002) | Sitcom, Komödie
    7.2
    54
    13
    Sitcom von Gary David Goldberg und Bill Lawrence mit Michael J. Fox und Charlie Sheen

    Der junge Michael Flaherty (Michael J. Fox) ist der Assistent von New Yorks Bürgermeister Randall Winston (Barry Bostwick). Gemeinsam mit seinem Team schmeisst er den Laden und schlägt sich mit der Presse herum. Neben seiner Arbeit wird der Single immer wieder in Liebesabenteuer verwickelt, die aber meist nicht sehr lange andauern.

  9. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    68
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  10. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  11. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    75
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  12. US (1991 - 1999) | Sitcom, Komödie
    6.6
    48
    50
    Sitcom von Carmen Finestra und David McFadzean mit Tim Allen und Patricia Richardson

    Tim Taylor ist der Moderator der Heimwerkershow “Tool Time”, die bei einem kleinen Kabelsender läuft. Trotz seines Jobs ist Tim jedoch ein miserabler Heimwerker – was in der Show allerdings nicht weiter ins Gewicht fällt, da sein Freund und Kollege Al wirklich etwas von der Materie versteht. Zu Hause aber sorgt Tims Überzeugung, ein echter Heimwerkerkönig zu sein, oft für unwillkommene Überraschungen. Tims Frau Jill und seine drei Söhne müssen Einiges aushalten!

  13. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  14. US (1983 - 1985) | Familienkomödie, Komödie
    6.6
    6
    2
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Bill Melendez und Fergie Duhamel

    Zeichentrickserie, die auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz beruht. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt. “Die Charlie Brown und Snoopy Show” umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.

  15. US (1989 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    6
    29
    39
    Familienkomödie von William Bickley und Michael Warren mit Reginald VelJohnson und Jaleel White

    Alle unter einem Dach (OT: Family Matters) ist eine US-amerikanische Sitcom. Im Mittelpunkt befinden sich die Winslows, eine afroamerikanische Familie aus Chicago. Namentlich handelt es sich dabei um Vater Carl, der als Polizist arbeitet, und Mutter Harriette, die sich um die drei Kinder kümmert. Darüber hinaus wohnt Schwägerin Rachel mit ihrem Sohn Richie seit dem Tod ihres Mannes bei den Winslows. Auch Carls resolute Mutter ist aus dem Familienhaushalt der Winslows nicht mehr wegzudenken.

  16. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  17. US (2001) | Satire, Sitcom
    6.5
    3
    3
    Satire mit Timothy Bottoms und Marcia Wallace

    Die US-amerikanische Sitcom, eine Idee der South Park-Macher Matt Stone und Trey Parker, ist eine Satire auf George W. Bush und seine Amtszeit als Präsident der USA. Aufgrund der hohen Produktionskosten (700.000 $ pro Folge) wurde sie trotz guter Einschaltquoten nach 8 Episoden eingestellt.

  18. 6.2
    5
    3
    Familienkomödie mit Richard Dawson und Kathy Gori

    Die Abenteuer eines Zeichentrickhundes, der einerseits unter dem Namen "Fenn" als Hausmeister im Polizeirevier arbeitet, sich andererseits bei Bedarf schnell in den Superhelden "Hong Kong Pfui" verwandeln kann um den bösen Jungs das Handwerk zu legen.

  19. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  20. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.