Community

Alias Grace  - Staffel 1 der Margaret Atwood-Adaption startet bei Netflix

03.11.2017 - 09:25 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Alias Grace, Staffel 1Abspielen
© Netflix
Alias Grace, Staffel 1
Bei Netflix startet heute die 1. Staffel von Alias Grace. In der Adaption des Margaret-Atwood-Romans wird ein Dienstmädchen des Doppelmords beschuldigt.

Nachdem zuletzt mit The Handmaid's Tale ein Margaret Atwood-Romans eine überaus erfolgreiche Serien-Adaption von Hulu bekommen hat, ist nun der Bestseller Alias Grace an der Reihe. Netflix hat die sechsteilige Mini-Serie zusammen mit dem kanadischen Sender CBC produziert, wo Alias Grace bereits Ende September ausgestrahlt wurde, und ab sofort könnt ihr euch das Ergebnis bei dem VoD-Anbieter anschauen. Für die Adaption der Serie zeichnet Showrunnerin Sarah Polley (An ihrer Seite, Take this Waltz) verantwortlich, während Regisseurin Mary Harron (American Psycho, I Shot Andy Warhol) die Inszenierung übernommen hat. Margaret Atwood selbst ist, wie schon bei The Handmaid's Tale, als beaufsichtigende Produzentin beteiligt.

Alias Grace, Staffel 1

Grace Marks (Sarah Gadon) ist aus Irland nach Kanada eingewandert und hat es dort geschafft, im Haus des wohlhabenden Thomas Kinnear und seiner Familie angestellt zu werden. Doch dann wird ein Doppelmord an Thomas Kinnear und seiner Geliebten, der Haushälterin Nancy Montgomery, verübt und Grace sowie der Stallbursche James McDermott (Kerr Logan) werden angeklagt. Aber sind sie tatsächlich die Schuldigen? Diese Frage konnte tatsächlich bis heute nicht beantwortet werden, denn der 1996 erschienene Roman von Margret Atwood behandelt eine tatsächliche Tat aus dem Jahr 1843.

Neben Sarah Gadon (The Amazing Spider-Man 2, Maps to the Stars) und Kerr Logan (Game of Thrones) wird Paul Gross (Men with Brooms) in der Rolle des Thomas Kinnear zu sehen sein, während Oscar-Gewinnerin Anna Paquin (Das Piano, True Blood) die Rolle der Haushälterin Nancy Montgomery übernimmt. In weiteren Rollen werden zudem Zachary Levi als Jeremiah Pontelli, Rebecca Liddiard als Mary Whitney, Edward Holcroft als Doctor Simon Jordan und Regisseur David Cronenberg als Reverend Verringer zu sehen sein.

  • Serienstart: Alias Grace, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 03.11.2017

Werdet ihr euch Alias Grace anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News