7.4

Staffel 6 von 24

Ausstrahlung 14.01.2007 - 21.05.2007 | Actionserie, Thriller | 24 Episoden
Originaltitel:
Season 6

Die 6. Staffel der Actionserie 24 aus dem Jahr 2001 mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub.

Nach 20 Monaten wird Jack Bauer aus der chinesischen Folterhaft entlassen. Doch er kommt nur vom Regen in die Traufe.

Komplette Handlung und Informationen zu 24

Für 20 lange Monate wurde Jack Bauer (Kiefer Sutherland) von der chinesischen Regierung gefangen gehalten und gefoltert. Zu Beginn der sechsten Staffel wird er jedoch überraschend wieder auf amerikanischen Boden entlassen. Der Grund dafür ist, dass David Palmers (Dennis Haysbert) Bruder Wayne (D.B. Woodside), der neue Präsident der Vereinigten Staaten, ihn für einen Deal mit Terroristen von den Chinesen zu einem sehr hohen Preis freigekauft hat. Abu Fayed (Adoni Maropis), der einen persönlichen Groll gegen Bauer hegt, hat ihn gegen Informationen über den Aufenthaltsort von Hamri Al-Assad (Alexander Siddig; eingetauscht, welcher für die Welle von Selbstmordattentaten der letzten elf Wochen verantwortlich sein soll. Während Jack von Fayed gefoltert wird, findet er allerdings heraus, dass dieser hinter den Anschlägen steckt und nicht etwa Al-Assad, welcher sie in Wahrheit verhindern will. Jack kann Fayed entkommen und dabei ebenfalls Al-Assad retten, um mit ihm zur Zentrale der Counter Terror Unit zurückzukehren. Dort wird das wahre Ziel Fayeds aufgedeckt. Er will fünf Atombomben auf amerikanischem Boden zünden. Jack arbeitet nun mit seinem langjährigen Freund und CTU-Kollegen Curtis Manning (Roger R. Cross) zusammen, um die Detonation der ersten Bombe zu verhindern. Als Curtis jedoch seinen Rachegelüsten nachgibt und Al-Assad aufgrund seiner früheren Taten erschießen will, sieht sich Jack gezwungen, Curtis zu exekutieren. Verhindern kann er die Explosion der Atombombe allerdings nicht. Er kann nur hilflos auf den Atompilz über Valencia, Kalifornien, starren.

Jack muss in Folge dessen herausfinden, dass sein Vater Philipp Bauer (James Cromwell) und sein Bruder Graem (Paul McCrane) stark in den Ereignissen der fünften Staffel verwickelt waren. Jack kann seinen Neffen Josh Bauer (Evan Ellingson) vor seinem Vater retten, welcher kurzerhand Graem tötet, weil dieser eine unnötige Belastung darstellt. Derweil weigert sich Präsident Wayne Palmer den Ausnahmezustand auszurufen, die Bürgerrechte für nichtig zu erklären und einen nuklearen Gegenschlag gegen das Heimatland von Fayed durchzuführen. Stattdessen bittet er Al-Assad zusammen mit ihm eine Rede zu halten, in der sie die muslimische Bevölkerung aufrufen, Hinweise für die Festnahme von Fayed zu geben. Hardliner im Weißen Haus wie Reed Pollock halten Palmer für schwach und verüben ein Attentat während der Rede, wodurch Al-Assad getötet und Palmer schwer verwundet wird. Vizepräsident Noah Daniels (Powers Boothe) übernimmt das Präsidentenamt und droht Fayeds Heimatland mit einer Nuklearrakete anzugreifen, falls Fayed eine weitere Bombe zündet. Mit der Hilfe von Ex-Präsident Charles Logan (Gregory Itzin) gelingt es Jack offenzulegen, wer Fayed mit den Atombomben versorgt. Dabei handelt es sich um den Russen Dmitri Gredenko.  Dieser schießt zusammen mit Fayed eine unbemannte Drohne, beladen mit einer Atombombe, in Richtung San Francisco. Jack kann die Drohne abfangen und lässt sie abstürzen, wobei jedoch radioaktive Strahlung freigesetzt wird. Daraufhin entscheidet sich Daniels für einen Atomschlag gegen einen nahöstlichen Staat, doch Wayne Palmer wird aus seinem künstlichen Koma geweckt und kann einen Krieg verhindern, indem er den Angriff abbricht. Jack muss in der Zwischenzeit erfahren, dass seine Frau Audrey Raines (Kim Raver) bei der Suche nach ihm in China ums Leben gekommen ist.

Die CTU nimmt Gredenko gefangen und implantiert in dessen Arm einen Peilsender, damit er sie direkt zu dem Anführer der Terroristen führt. Fayed durchschaut jedoch den Plan, amputiert Gredenkos Arm und lässt ihn verbluten. Jack kann Fayed trotzdem ausfindig machen, exekutiert ihn kurzerhand eigenhändig und kann die verbliebenen Atombomben sicherstellen. Danach findet er heraus, dass Audrey doch noch am Leben ist, allerdings von Cheng Zhi gefangen gehalten wird. Dieser ist bereit, sie freizulassen, so Jack ihm im Gegenzug eine russische Platine aus einer der Bomben überlässt, die Informationen beinhaltet, die zu einem Krieg führen könnten. Präsident Palmer gibt Jack die Erlaubnis für den Austausch, fällt jedoch wieder ins Koma. Dadurch kann Noah Daniels diese Entscheidung rückgängig machen. Jack entschließt sich gegen den Willen aller Institutionen, den Austausch auf eigene Faust durchzuführen. Er kann dabei Audrey befreien, aber er wird von der CTU festgenommen, bevor er die Gelegenheit bekommt, die Platine zu zerstören. Cheng Zhi entkommt mit den hochbrisanten Informationen.

Die russische Regierung erfährt durch ein Leck im Weißen Haus von dem Vorfall und droht mit einem Angriff, sollte die Platine nicht wiedererlangt werden. Zu diesem Zweck wird Jack freigelassen und mithilfe der Informationen von Audrey findet er heraus, dass Cheng Zhi eine Übernahme der CTU-Zentrale plant. Als eine Gruppe Chinesen das Hauptquartier infiltriert, kann er den Plan nicht mehr vereiteln. Es stellt sich heraus, dass ihr Ziel Jacks Neffe Josh ist. Phillip Bauer wurde angeheuert die bei der Übergabe beschädigte Platine zu reparieren, was er aber nur im Austausch für seinen Enkel tun will. Jack kann das Vorhaben vereiteln, Josh retten und alle bis auf Cheng Zhi töten. Sein Vater, Phillip Bauer, besteht jedoch weiterhin darauf, in den Besitz seines Neffen zu gelangen und schlägt nun einen Handel mit der Regierung vor, bei dem er die Platine überreichen will. Jack und sein ehemaliger Vorgesetzter Bill Buchanan (James Morrison) wollen die Übergabe verhindern und können dabei ihren Verdacht bestätigen, dass Phillip nur blufft. Phillip kann mit Josh auf eine Bohrinsel fliehen. Noah Daniels ordert einen Luftschlag an, um die Platine endgültig zu zerstören. Jack und Bill entscheiden sich dazu, Phillip auf die Bohrinsel zu verfolgen, selbst wenn ihnen nur wenig Zeit bis zu deren Zerstörung bleibt. Dort können sie Cheng Zhi gefangennehmen. Nachdem Josh erfährt, dass sein Großvater ihn nach China entführen will, kann er ihn überwältigen und anschießen. Josh, Bill und Jack lassen Phillip zum Sterben zurück, als sie in einem Helikopter entkommen, während die Bohrinsel von Raketen zerstört wird.

Jack entscheidet sich nach geglückter Mission den Vater von Audrey und früheren Verteidigungsminister und James Heller (William Devane) zu konfrontieren. Wütend will er von Heller wissen, wieso ein Mann wie er, der sein Leben stets in den Dienst des Landes gestellt hat, von seinen eigenen Vertrauten den Chinesen ausgeliefert wurde. Heller entschuldigt sich, macht ihm jedoch verständlich, dass ein von einem derart gewalttätigen Leben geprägter Agent wie Jack nicht der Richtige für Audrey ist. Jack realisiert die Wahrheit in den Worten und verabschiedet sich von der schlafenden Audrey. Er sagt ihr, dass er sie liebt, aber sie dennoch verlassen muss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
24 Episoden à 45 min
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ActionserieThrillerPolitthrillerVerschwörungsthriller

Episodenguide

Alle 24 Episoden von 24 - Staffel 6

Staffel 6
  • 01
    Erstausstrahlung: 14.01.2007 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 06:00 Uhr-07:00 Uhr" ist die 1. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.01.2007. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon.
  • 02
    Erstausstrahlung: 14.01.2007 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 07:00 Uhr-08:00 Uhr" ist die 2. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.01.2007. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Manny Coto.
  • 03
    Erstausstrahlung: 15.01.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 08:00 Uhr-09:00 Uhr" ist die 3. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.01.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von David Fury und Evan Katz.
  • 04
    Erstausstrahlung: 15.01.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 09:00 Uhr-10:00 Uhr" ist die 4. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.01.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Robert Cochran.
  • 05
    Erstausstrahlung: 22.01.2007 | Regisseur: Milan Cheylov | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 10:00 Uhr-11:00 Uhr" ist die 5. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.01.2007. Regie führte Milan Cheylov nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 06
    Erstausstrahlung: 29.01.2007 | Regisseur: Milan Cheylov | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 11:00 Uhr-12:00 Uhr" ist die 6. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.01.2007. Regie führte Milan Cheylov nach einem Drehbuch von Michael Loceff und Joel Surnow.
  • 07
    Erstausstrahlung: 05.02.2007 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 12:00 Uhr-13:00 Uhr" ist die 7. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.02.2007. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Manny Coto und Howard Gordon.
  • 08
    Erstausstrahlung: 12.02.2007 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 13:00 Uhr-14:00 Uhr" ist die 8. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.02.2007. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Evan Katz und David Fury.
  • 09
    Erstausstrahlung: 12.02.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 14:00 Uhr-15:00 Uhr" ist die 9. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.02.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Adam E. Fierro.
  • 10
    Erstausstrahlung: 19.02.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 15:00 Uhr-16:00 Uhr" ist die 10. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.02.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 11
    Erstausstrahlung: 26.02.2007 | Regisseur: Tim Iacofano | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 16:00 Uhr-17:00 Uhr" ist die 11. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.02.2007. Regie führte Tim Iacofano nach einem Drehbuch von Manny Coto.
  • 12
    Erstausstrahlung: 05.03.2007 | Regisseur: Tim Iacofano | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 17:00 Uhr-18:00 Uhr" ist die 12. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.03.2007. Regie führte Tim Iacofano nach einem Drehbuch von Evan Katz und David Fury.
  • 13
    Erstausstrahlung: 12.03.2007 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 18:00 Uhr-19:00 Uhr" ist die 13. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.03.2007. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Michael Loceff und Joel Surnow.
  • 14
    Erstausstrahlung: 19.03.2007 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 19:00 Uhr-20:00 Uhr" ist die 14. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.03.2007. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 15
    Erstausstrahlung: 26.03.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 20:00 Uhr-21:00 Uhr" ist die 15. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.03.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Manny Coto und Howard Gordon.
  • 16
    Erstausstrahlung: 02.04.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 21:00 Uhr-22:00 Uhr" ist die 16. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.04.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Evan Katz und Robert Cochran.
  • 17
    Erstausstrahlung: 09.04.2007 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 22:00 Uhr-23:00 Uhr" ist die 17. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.04.2007. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von David Fury.
  • 18
    Erstausstrahlung: 16.04.2007 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 23:00 Uhr-00:00 Uhr" ist die 18. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.04.2007. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von Matt Michnovetz und Nicole Ranadive.
  • 19
    Erstausstrahlung: 23.04.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 00:00 Uhr-01:00 Uhr" ist die 19. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.04.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 20
    Erstausstrahlung: 30.04.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 01:00 Uhr-02:00 Uhr" ist die 20. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.04.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 21
    Erstausstrahlung: 07.05.2007 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 02:00 Uhr-03:00 Uhr" ist die 21. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.05.2007. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von Manny Coto.
  • 22
    Erstausstrahlung: 14.05.2007 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 03:00 Uhr-04:00 Uhr" ist die 22. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.05.2007. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von Evan Katz und Howard Gordon.
  • 23
    Erstausstrahlung: 21.05.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 04:00 Uhr-05:00 Uhr" ist die 23. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.05.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 24
    Erstausstrahlung: 21.05.2007 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 6: 05:00 Uhr-06:00 Uhr" ist die 24. Episode der 6. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.05.2007. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Robert Cochran, Manny Coto und David Fury.

Schaue jetzt 24

Kommentare