7.9

Staffel 4 von 24

Ausstrahlung 09.01.2005 - 23.05.2005 | Actionserie, Thriller | 24 Episoden
Originaltitel:
Season 4

Die 4. Staffel der Actionserie 24 aus dem Jahr 2001 mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub.

Jack Bauer arbeitet, nachdem er bei der CTU gefeuert wurde, mittlerweile im Verteidigungsministerium unter dem Minister James Heller. Er muss ihn und dessen Tochter Audrey, mit der er eine Beziehung führt, vor Terroristen beschützen.

Komplette Handlung und Informationen zu 24

18 Monate nach den Ereignissen der dritten Staffel, arbeitet Jack Bauer (Kiefer Sutherland) nicht mehr bei der CTU. Er wurde aufgrund seiner Heroinabhängigkeit gefeuert, hat aber eine Anstellung beim amerikanischen Verteidigungsministerium gefunden. Er führt eine Beziehung mit der schönen Audrey Raines (Kim Raver), der Tochter des US-Verteidungsministers James Heller (William Devane). Vater und Tochter werden zu Beginn von Terroristen entführt, um ihn dazu zu zwingen eine anti-amerikanische Rede vor laufenden Kameras zu halten und ihn danach vor den Augen der Weltbevölkerung hinzurichten. Jack bedrängt die neue CTU-Chefin Erin Driscoll (Alberta Watson) ihn wieder für die Counter Terror Unit einzusetzen. Durch das High-Tech-Equipment der CTU helfen Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub) und Edgar Stiles (Louis Lombardi) Jack dabei, einen Terroristen zu verfolgen, der auf dem Weg zu der Gruppe ist, die Audrey und Heller gefangen hält, um ein wichtiges technisches Gerät zu überbringen, mit welchem die Terroristen Kontrolle über alle Atomkraftwerke der USA erlangen wollen. Der CTU gelingt es, den Ort zu lokalisieren, an dem sich die beiden befinden. Doch der neue Präsident John Keeler (Geoff Pierson) ordnet eine Luftschlag gegen das Gebäude an, um Heller umzubringen, bevor ihn die Terroristen für die gesamte Welt sichtbar ermorden. Jack gelingt es jedoch auf eigene Faust, seine Freundin und ihren Vater zu befreien, bevor die Kampfjets ihr Ziel erreichen. Währenddessen findet der beinharte CTU-Agent Curtis Manning (Roger R. Cross) Hinweise darauf, dass hinter der ganzen Aktion der Terroristen ein viel bedrohlicherer Plan steht.

Jack und Audrey werden kurz darauf von einer anderen Zelle der Terroristen überfallen, allerdings können sie von Tony Almeida (Carlos Bernard) gerettet werden. Durch den Zwischenfall wird Jack klar, dass es einen Maulwurf in der CTU geben muss. Währenddessen gelingt es den Terroristen, Zugriff auf die Technik der Atomkraftwerke zu erlangen und bei jedem einzelnen eine Kernschmelze hervorzurufen. Edgar vermag es jedoch, die meisten wieder in die Kontrolle der CTU zu bringen. Bei einem kann er aber die Kernschmelze nicht verhindern, weswegen auch seine eigene Mutter den Tod findet. Audrey findet derweil heraus, dass Paul Raines, der auf dem Papier noch ihr Ehemann ist, möglicherweise in die Anschlagsserie verwickelt ist. Jack foltert Paul direkt vor Audreys Augen, was sie zutiefst schockiert. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieser unschuldig ist. Jack und Paul können zusammen die Spur bis zu Habib Marwan (Arnold Vosloo), dem Drahtzieher hinter den Ereignissen an diesem Tag, verfolgen. Dessen Leute konnten zuvor Curtis überwältigen und ihn in deren Hauptquartier bringen. Curtis kann sich jedoch aus eigener Kraft befreien und versucht zusammen mit Jack den Kopf der Gruppe dingfest zu machen. Da sie jedoch nicht wissen, wie Marwan aussieht, kann er ihnen entkommen. Währenddessen begeht die geisteskranke Tochter von Erin Driscoll Selbstmord, weswegen die CTU-Chefin ihren Posten kurzzeitig an Tony Almeida abgibt. Kurz darauf wird jedoch seine jetzige Ex-Frau Michelle Dessler (Reiko Aylesworth) zur neuen Leiterin der Sicherheitsbehörde.

Die Spur von Habib Marwan führt Jack und Paul bis zu einer Firma, die Militärausrüstung produziert. Aus Angst davor, dass sie für die Taten Marwans haftbar gemacht werden, zünden die Verantwortlichen des Konzerns einen elektromagnetischen Puls, um alle etwaigen Beweise auszulöschen. Paul und Jack geraten daraufhin in ein Feuergefecht, in welchem Paul das Leben Jacks rettet, indem er seinen Körper in die Schusslinie wirft und dadurch schwer verwundet wird. In Folge dessen wird Jack zur Geisel von Marwan. Er kann jedoch von der CTU gegen einen unehrenhaft entlassenen Navy-Piloten ausgetauscht werden. Marwan kann nun mithilfe des Piloten ein Tarnkappenflugzeug steuern. Ihm gelingt es, seinen Plan in die Tat umzusetzen und die Air Force One, die Maschine des Präsidenten John Keeler, abzuschießen. Dieser überlebt zwar, muss allerdings aufgrund seiner schweren Verletzungen sein Amt an Vizepräsident James Logan (Gregory Itzin) abtreten. Wesentlich bedrohlicher ist es aber, dass Marwan in den Besitz des Atomkoffers gelangt, den er an der Absturzstelle aufliest, denn seine Männer können parallel dazu einen Atomsprengkopf beschaffen. Chloe findet derweil auf einem Außeneinsatz Beweise dafür, dass der Chinese Lee Jong Informationen über die Reprogrammierung eines nuklearen Sprengkopfs an Marwan verkauft hat. Ex-Präsident David Palmer (Dennis Haysbert), der mittlerweile von James Logan zu Rate gezogen wurde, bittet die chinesische Botschaft um Kooperation, doch diese bleibt aus. Jack muss daher auf eigene Faust in die Botschaft einbrechen, um Lee Jong zu extrahieren. In einem Schusswechsel zwischen Bauer und den Wachmännern wird der chinesische Botschafter von einem Querschläger getötet und Lee Jong schwer verwundet. Jack gelingt es jedoch, letzteren lebend zur CTU zu bringen und zieht den einzig verfügbaren Chirurgen von der Operation an Paul Raines ab, der noch immer in Lebensgefahr schwebt, nachdem er Jacks Leben gerettet hatte. Aufgrund dieser Entscheidung stirbt Paul, was Audrey Jack nie mehr verzeihen wird.

Lee Jongs Aussagen führen die CTU zu Marwans Versteck. Sie können ihn gefangen nehmen, allerdings nicht verhindern, dass er seine gerade fertig konstruierte Atomrakete in Richtung eines der CTU unbekannten Ziels abfeuert. Marwans Männer können ihn auch wieder aus der Hauptzentrale befreien und alle Spezialeinsatzteams der CTU mit Ausnahme von Jack und Curtis töten. Zusammen können die beiden aber Marwans neuen Aufenthaltsort lokalisieren und diesen per Helikopter angreifen. Im Feuergefecht werden Curtis und Marwan verwundet, woraufhin Marwan, trotz der Anstrengungen Jacks ihn daran zu hindern, Selbstmord begeht. Kurz davor aufzugeben, da er das Ziel der Atomrakete nicht mehr aus Marwan herausfoltern kann, findet Jack dessen PDA. Mit diesen Daten kann die CTU Los Angeles als Ziel benennen. Mehre F-18 werden in den Luftraum über L.A. geschickt, fangen die Rakete im letzten Moment ab und zerstören sie ohne radioaktiven Niederschlag zu erzeugen. Trotz der heldenhaften Taten Jack Bauers kann Präsident James Logan den Forderungen der chinesischen Regierung nicht standhalten und entscheidet sich entgegen David Palmers Meinung für die Auslieferung Jacks an China, wo ihn ein Leben in einem Arbeitslager als Strafe für den Einbruch in die Botschaft erwartet. Jack täuscht jedoch seinen eigenen Tod vor, wovon lediglich Palmer, Tony, Chloe und Michelle wissen, und beginnt unter neuer Identität ein neues Leben. Tony und Michelle entdecken ihre Liebe füreinander wieder und beschließen, der CTU den Rücken zu kehren und ebenfalls neu anzufangen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
24 Episoden à 45 min
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ActionserieThrillerPolitthrillerVerschwörungsthriller

Episodenguide

Alle 24 Episoden von 24 - Staffel 4

Staffel 4
  • 01
    Erstausstrahlung: 09.01.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 07:00 Uhr-08:00Uhr" ist die 1. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.01.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 02
    Erstausstrahlung: 09.01.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 08:00 Uhr-09:00Uhr" ist die 2. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.01.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon.
  • 03
    Erstausstrahlung: 10.01.2005 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 09:00 Uhr-10:00Uhr" ist die 3. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.01.2005. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Evan Katz.
  • 04
    Erstausstrahlung: 10.01.2005 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 10:00 Uhr-11:00Uhr" ist die 4. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.01.2005. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Stephen Kronish.
  • 05
    Erstausstrahlung: 17.01.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 11:00 Uhr-12:00Uhr" ist die 5. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.01.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Peter M. Lenkov.
  • 06
    Erstausstrahlung: 24.01.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 12:00 Uhr-13:00Uhr" ist die 6. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.01.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Matt Michnovetz.
  • 07
    Erstausstrahlung: 31.01.2005 | Regisseur: Ken Girotti | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 13:00 Uhr-14:00Uhr" ist die 7. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 31.01.2005. Regie führte Ken Girotti nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 08
    Erstausstrahlung: 07.02.2005 | Regisseur: Ken Girotti | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 14:00 Uhr-15:00Uhr" ist die 8. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.02.2005. Regie führte Ken Girotti nach einem Drehbuch von Stephen Kronish und Peter M. Lenkov.
  • 09
    Erstausstrahlung: 14.02.2005 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 15:00 Uhr-16:00Uhr" ist die 9. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.02.2005. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 10
    Erstausstrahlung: 21.02.2005 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 16:00 Uhr-17:00Uhr" ist die 10. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.02.2005. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Stephen Kronish und Peter M. Lenkov.
  • 11
    Erstausstrahlung: 28.02.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 17:00 Uhr-18:00Uhr" ist die 11. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.02.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 12
    Erstausstrahlung: 07.03.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 18:00 Uhr-19:00Uhr" ist die 12. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.03.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 13
    Erstausstrahlung: 14.03.2005 | Regisseur: Rodney Charters | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 19:00 Uhr-20:00Uhr" ist die 13. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.03.2005. Regie führte Rodney Charters nach einem Drehbuch von Anne Cofell.
  • 14
    Erstausstrahlung: 21.03.2005 | Regisseur: Tim Iacofano | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 20:00 Uhr-21:00Uhr" ist die 14. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.03.2005. Regie führte Tim Iacofano nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 15
    Erstausstrahlung: 28.03.2005 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 21:00 Uhr-22:00Uhr" ist die 15. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.03.2005. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 16
    Erstausstrahlung: 04.04.2005 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 22:00 Uhr-23:00Uhr" ist die 16. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 04.04.2005. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 17
    Erstausstrahlung: 11.04.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 23:00 Uhr-00:00Uhr" ist die 17. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.04.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Duppy Demetrius.
  • 18
    Erstausstrahlung: 18.04.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 00:00 Uhr-01:00Uhr" ist die 18. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.04.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 19
    Erstausstrahlung: 25.04.2005 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 01:00 Uhr-02:00Uhr" ist die 19. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.04.2005. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 20
    Erstausstrahlung: 02.05.2005 | Regisseur: Bryan Spicer | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 02:00 Uhr-03:00Uhr" ist die 20. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.05.2005. Regie führte Bryan Spicer nach einem Drehbuch von Peter M. Lenkov.
  • 21
    Erstausstrahlung: 09.05.2005 | Regisseur: Kevin Hooks | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 03:00 Uhr-04:00Uhr" ist die 21. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.05.2005. Regie führte Kevin Hooks nach einem Drehbuch von Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 22
    Erstausstrahlung: 16.05.2005 | Regisseur: Kevin Hooks | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 04:00 Uhr-05:00Uhr" ist die 22. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.05.2005. Regie führte Kevin Hooks nach einem Drehbuch von Matt Michnovetz und Duppy Demetrius.
  • 23
    Erstausstrahlung: 23.05.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 05:00 Uhr-06:00Uhr" ist die 23. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.05.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Sam Montgomery.
  • 24
    Erstausstrahlung: 23.05.2005 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 4: 06:00 Uhr-07:00Uhr" ist die 24. Episode der 4. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.05.2005. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Robert Cochran und Howard Gordon.

Schaue jetzt 24

Kommentare