7.8

Staffel 7 von 24

Ausstrahlung 11.01.2009 - 18.05.2009 | Actionserie, Thriller | 24 Episoden
Originaltitel:
Season 7

Die 7. Staffel der Actionserie 24 aus dem Jahr 2001 mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub.

Die CTU wurde abgeschafft, die US-Präsidentin Allison Taylor wird wegen eines militärischen Einsatzes in Afrika erpresst und Jack Bauer muss seinen tot geglaubten Freund Tony Almeida jagen.

Komplette Handlung und Informationen zu 24

Der siebte Tag spielt 46 Monate nach der letzten Staffel und 13 Tage nach dem Fernsehfilm 24: Redemption, in dem Jack Bauer (Kiefer Sutherland) auf der Suche nach etwas Frieden in einen Militärputsch in Afrika geriet und Allison Taylor (Cherry Jones) ihre Einführung in das Präsidentenamt feierte. Nun bereitet sie sich auf einen Militäreinsatz im fiktiven Staat Sangala vor, in welchem seither Genozid an der Tagesordnung ist. Die Counter Terror Unit wurde von der Regierung abgeschafft. Während Jack vor einem Menschenrechtsausschuss über seine Folterangewohnheiten aussagt, wird er für wichtigere Dinge aus dem Gericht entlassen. Der tot geglaubte Tony Almeida (Carlos Bernard) ist noch am Leben, allerdings scheint er in kriminelle Machenschaften verwickelt. Er ist im Besitz eines CIP-Moduls, welches die Fähigkeit besitzt, die gesamte Infrastruktur der USA lahmzulegen. Er verkauft das Modul an den sangalesischen Oberst Ike Dubaku, der damit die Regierung erpresst, um sie davon zu überzeugen, nicht in sein Land einzumarschieren. Als Tony vom FBI festgenommen und verhört wird, erfährt Jack die Information von Bill Buchanan (James Morrison), dass Tony Teil eines Undercover-Einsatzes ist, an dem auch Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub) beteiligt ist. Um Tonys Deckung nicht auffliegen zu lassen, befreit Jack ihn auf eigene Faust aus seiner Zelle. Zusammen nehmen sie die Verfolgung von Dubaku auf, der Ule Matobo, den ehemaligen Premierminister Sangalas, entführt hat. Darüber hinaus lässt der Oberst mithilfe des CIP-Moduls zwei Flugzeuge über dem Weißen Haus kollidieren. Trotzdem lässt sich Präsidentin Taylor nicht erpressen und weigert sich, ihren Standpunkt zum Militäreinsatz in Sangala zu revidieren.

Jack, Tony, Chloe und Bill Buchanan können Dubaku ausfindig machen, all seine Männer töten und Ule Matobo retten, während Dubaku selbst entkommen kann. Mithilfe der Freundin des Sangalesen gelangt Jack allerdings an eine Diskette, welche Daten über Dubakus Mitverschwörer enthält. Nachdem Chloe einen Verräter im eigenen Lager aufdeckt, findet sie heraus, dass der sangalesische General Benjamin Juma (Tony Todd) der Drahtzieher hinter den Erpressungen ist. Renee Walker (Annie Wersching), eine Kollegin Jacks bei der CTU, erfährt außerdem, dass Juma plant, durch die Kanalisation in das Weiße Haus einzudringen. Jack handelt schnell und kann Präsidentin Taylor zu einem undurchdringbaren Safe Room bringen, während Juma alle Angestellten des Weißen Hauses inklusive Bill gefangen nimmt. Der General kann Jack und die Präsidentin dazu bewegen, den gesicherten Raum zu verlassen, indem er androht, deren Tochter zu verstümmeln. Als Taylor eine Erklärung vorlesen muss, in der sie sich für das militärische Vorhaben in Sangala entschuldigt, bricht die Hölle aus. Bill Buchanan löst eine Explosion aus, um mehrere von Jumas Männern zu töten, wobei er selbst ums Leben kommt. Das Weiße Haus wird von Regierungstruppen gestürmt und Jack gelingt es, General Juma den Garaus zu machen.

Bei dem Unterfangen, weitere Verschwörer ausfindig zu machen, wird Jack zum wiederholten Male zum von der CTU gesuchten Verbrecher, da Jonas Hodges (Jon Voight), der Chef der mächtigen privaten Sicherheitsfirma Starkwood, ihm den Mord an einem Verdächtigen in die Schuhe schiebt. Doch Jack hat keine Zeit zu verlieren und verfolgt eine Spur bis zum Privatgelände von Starkwood. Dort findet er heraus, dass die Firma eine biologische Vernichtungswaffe entwickelt. Bevor Hilfe eintrifft, sieht sich Jack gezwungen, ein Leck in der Waffe zu schließen und wird den hochgiftigen Gasen ausgesetzt. Nachdem er von Regierungstruppen unter Quarantäne gesetzt wurde, droht Hodges der Präsidentin, die restlichen biologischen Waffen einzusetzen, falls Starkwood nicht mehr militärische Aufträge von der Regierung erhält. Tony gelingt es jedoch, die Waffen zu vernichten, hilft aber einem Starkwood-Mitarbeiter, mit einem Kanister des tödlichen Gases zu entkommen. Jack will Tony stellen, denn er glaubt, dass dieser zum Verräter geworden ist, bekommt allerdings einen Anfall aufgrund der Nachwirkungen durch das Einatmen der giftigen Gase. Darüber hinaus treten auch Anzeichen von Demenz bei ihm auf.

Tony schafft es indes, den Kanister in seinen Besitz zu bringen und überliefert diesen an eine Gruppe, die seit geraumer Zeit im Hintergrund agiert und einen nie dagewesenen Anschlag auf die USA plant. Dazu sollten die biologischen Waffen genutzt werden, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Nun soll der perfide Plan vorverlegt werden und Tony wird damit beauftragt, das Giftgas in der Washingtoner U-Bahn freizulassen. Durch die Hilfe von Chloe kann Jack Tony allerdings rechtzeitig stoppen und die Gefahr bannen. Die mysteriöse Cara Bowden zwingt Jack jedoch, Tony frei zu lassen, da sie ansonsten Jacks Tochter Kim (Elisha Cuthbert) umbringen lässt. Tony kann nun ein Treffen zwischen ihm und Alan Wilson (Will Patton), dem wahre Drahtzieher der Verschwörung vereinbaren, um ihm einen weiteren Attentatsplan zu unterbreiten. Als Tony Alan Wilson schlussendlich gegenübersteht, eröffnet er diesem seine wahre Motivation. Wilson war für den Mord an Tonys Frau Michelle verantwortlich, die zu allem Überfluss Tonys ungeborenen Sohn in sich trug. Jack kann Tony, welcher niemals am Schaden der amerikanischen Bevölkerung interessiert war, sondern nur auf Rache aus war, davon abhalten, Wilson kaltblütig zu ermorden. Nachdem Tony und Wilson gefangen genommen wurden, muss Jack feststellen, dass er immer schwächer wird. Er akzeptiert sein Schicksal, dass er durch die Gifte der biologischen Waffe sterben wird. Die Staffel endet damit, dass sich Kim zu einer Stammzellenprozedur entschließt, die möglicherweise ihrem Vater das Leben retten könnte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
24 Episoden à 45 min
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ActionserieThrillerPolitthrillerVerschwörungsthriller

Episodenguide

Alle 24 Episoden von 24 - Staffel 7

Staffel 7
  • 01
    Erstausstrahlung: 11.01.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 08:00 Uhr - 09:00 Uhr" ist die 1. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.01.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon, Joel Surnow und Michael Loceff.
  • 02
    Erstausstrahlung: 11.01.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 09:00 Uhr - 10:00 Uhr" ist die 2. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.01.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 03
    Erstausstrahlung: 12.01.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr" ist die 3. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.01.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 04
    Erstausstrahlung: 12.01.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr" ist die 4. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 12.01.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von David Fury und Alex Gansa.
  • 05
    Erstausstrahlung: 19.01.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr" ist die 5. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.01.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon und Evan Katz.
  • 06
    Erstausstrahlung: 26.01.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 13:00 Uhr - 14:00 Uhr" ist die 6. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.01.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 07
    Erstausstrahlung: 02.02.2009 | Regisseur: Milan Cheylov | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 14:00 Uhr - 15:00 Uhr" ist die 7. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.02.2009. Regie führte Milan Cheylov nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 08
    Erstausstrahlung: 09.02.2009 | Regisseur: Milan Cheylov | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 15:00 Uhr - 16:00 Uhr" ist die 8. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.02.2009. Regie führte Milan Cheylov nach einem Drehbuch von Robert Cochran und Evan Katz.
  • 09
    Erstausstrahlung: 16.02.2009 | Regisseur: Milan Cheylov | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr" ist die 9. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.02.2009. Regie führte Milan Cheylov nach einem Drehbuch von David Fury.
  • 10
    Erstausstrahlung: 23.02.2009 | Regisseur: Milan Cheylov | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 17:00 Uhr - 18:00 Uhr" ist die 10. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.02.2009. Regie führte Milan Cheylov nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 11
    Erstausstrahlung: 02.03.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr" ist die 11. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.03.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Alex Gansa.
  • 12
    Erstausstrahlung: 02.03.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr" ist die 12. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.03.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Evan Katz.
  • 13
    Erstausstrahlung: 09.03.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 20:00 Uhr - 21:00 Uhr" ist die 13. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.03.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 14
    Erstausstrahlung: 16.03.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 21:00 Uhr - 22:00 Uhr" ist die 14. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.03.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Evan Katz und Juan Carlos Coto.
  • 15
    Erstausstrahlung: 23.03.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 22:00 Uhr - 23:00 Uhr" ist die 15. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.03.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Alex Gansa.
  • 16
    Erstausstrahlung: 30.03.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 23:00 Uhr - 00:00 Uhr" ist die 16. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.03.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 17
    Erstausstrahlung: 06.04.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 00:00 Uhr - 01:00 Uhr" ist die 17. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 06.04.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Chip Johannessen.
  • 18
    Erstausstrahlung: 13.04.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 01:00 Uhr - 02:00 Uhr" ist die 18. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.04.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 19
    Erstausstrahlung: 20.04.2009 | Regisseur: Michael Klick | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 02:00 Uhr - 03:00 Uhr" ist die 19. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 20.04.2009. Regie führte Michael Klick nach einem Drehbuch von David Fury.
  • 20
    Erstausstrahlung: 27.04.2009 | Regisseur: Michael Klick | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 03:00 Uhr - 04:00 Uhr" ist die 20. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 27.04.2009. Regie führte Michael Klick nach einem Drehbuch von Alex Gansa und Chip Johannessen.
  • 21
    Erstausstrahlung: 04.05.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 04:00 Uhr - 05:00 Uhr" ist die 21. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 04.05.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Manny Coto und Brannon Braga.
  • 22
    Erstausstrahlung: 11.05.2009 | Regisseur: Brad Turner | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 05:00 Uhr - 06:00 Uhr" ist die 22. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.05.2009. Regie führte Brad Turner nach einem Drehbuch von Evan Katz.
  • 23
    Erstausstrahlung: 18.05.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 06:00 Uhr - 07:00 Uhr" ist die 23. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.05.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von David Fury und Alex Gansa.
  • 24
    Erstausstrahlung: 18.05.2009 | Regisseur: Jon Cassar | FSK: ab Ab 18
    Die Episode "Tag 7: 07:00 Uhr - 08:00 Uhr" ist die 24. Episode der 7. Staffel der Serie 24. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.05.2009. Regie führte Jon Cassar nach einem Drehbuch von Howard Gordon.

Schaue jetzt 24

Kommentare