Originaltitel:
The Electric Horseman
Der elektrische Reiter ist ein Western aus dem Jahr 1979 von Sydney Pollack mit Robert Redford, Jane Fonda und Valerie Perrine.

Robert Redford und Jane Fonda spielen in Der elektrische Reiter ein ungleiches Gespann: Er einen einst ruhmreichen Cowboy, sie eine zielstrebige Reporterin. In den Bergen Utahs lernt sie den Menschen hinter der Geschichte kennen und er findet neue Hoffnung.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der elektrische Reiter

Früher war er fünfmaliger Weltmeister seiner Zunft, jetzt ist der ehemalige Rodeo-Cowboy Sonny Steele (Robert Redford) nur noch das Gesicht von Ranch Breakfast, einer Frühstücksflockensorte, für die er wirbt. Nur sein leuchtendes Western-Outfit erinnert noch an gute alte Zeiten. Hallie (Jane Fonda) hingegen ist die elegante, welterfahrene Journalistin, die bereit ist, alles zu tun, um an eine spannende Geschichte zu gelangen. Als Sonny aus einem Casino in Las Vegas hinaus in die Wüste reitet und das 12 Millionen Dollar teure Rennpferd und Maskottchen seines Arbeitgebers entführt, beschließt Hallie, der Geschichte nachzugehen. Sie ist der Polizei immer einen Schritt voraus, die natürlich daran interessiert ist, das Pferd wieder dem Besitzer zu übergeben. Als die beiden sich zu Fuß zu einenm abgelegenen Ort in den Bergen Utahs aufmachen, kommen sich die kühle Reporterin und der Cowboy schließlich näher.

Hintergrund & Infos zu Der elektrische Reiter
Regisseur Sydney Pollack kannte seine beiden Hauptdarsteller bereits sehr gut, als er Der elektrische Reiter (OT: The Electric Horseman) drehte. So spielte Jane Fonda bereits in Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß aus dem Jahre 1969 den zentralen Charakter.

Für eine erste Zusammenarbeit mit dem zweimaligen Oscar-Preisträger Pollack (beide für Jenseits von Afrika) musste Redford weitere drei Jahre warten; dafür kam es nach Jeremiah Johnson aber zu mehr als einem halben Dutzend weiterer Kooperationen (u.a. Die drei Tage des Condor und Havanna).

Der elektrische Reiter wurde 1980 für einen Oscar nominiert (Bester Sound).

Schaue jetzt Der elektrische Reiter

Der elektrische Reiter ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der elektrische Reiter verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der elektrische Reiter

6.4 / 10
254 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
60
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
12
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Norman 'Sonny' Steele
Alice 'Hallie' Martin
Charlotta Steele
Wendell Hickson
Hunt Sears
Fitzgerald
Danny Miles
Gus Atwater
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 12 Bilder zu Der elektrische Reiter

Filme wie Der elektrische Reiter