Wally Pfister

Wally Pfister

Wally Pfister zählt zu den bedeutendsten Kameramännern der Gegenwart und ist der Haus- und Hofkameramann von Regisseur Christopher Nolan. Wally Pfister war viermal für den Oscar in der Kategorie Beste Kamera nominiert. Für den Film Inception konnte er den Preis 2010 schließlich gewinnen.

Leben und Werk

Wally Pfister wurde als Walter C. Pfister am 8. Juli 1961 in Chicago, Illinois, USA geboren und wuchs in New York City auf. Als er elf Jahre alt war, wurde in seiner Nachbarschaft Der Spürhund mit Burt Reynolds gedreht. Wally Pfister gibt dieses Erlebnis als den Startschuss zu seinem Traum an, Kameramann zu werden.

Nach der High School fing Wally Pfister bei einem lokalen Fernsehsender einen Job als Produktionsassistent... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Wally Pfister


Kommentare zu Wally Pfister

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix