7.5

Marley

Kinostart: 17.05.2012 | Großbritannien, USA (2012) | Investigativer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 145 Minuten | Ab 6

Marley ist ein Investigativer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Kevin Macdonald mit Bob Marley und Ziggy Marley.

Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) geht in seiner Doku Marley dem Mythos von Reggae-Reformator Bob Marley nach.

Aktueller Trailer zu Marley

Komplette Handlung und Informationen zu Marley

Bob Marleys ungebrochene Berühmtheit ist alles andere als nur ein Phänomen der Popmusik. Auch über 30 Jahre nach seinem Tod im Mai 1981 sind viele Songs von Marley auf der ganzen Welt berühmt und seine Musik ist immer wieder überall dort zu hören, wo sich politischer Protest formiert: so erst kürzlich im Mittleren Osten ebenso wie in Afrika oder bei den Occupy Wallstreet-Versammlungen und ihren weltweiten Ablegern. Seine nach wie vor anwachsende Fan-Gemeinde (mehr als 35 Millionen Menschen “gefällt” seine von der Marley-Familie gepflegte Facebook-Seite) ist Zeugnis einer musikalischen Botschaft, die damals wie heute die Menschen auf der ganzen Welt zu einen vermag.

Schaue jetzt Marley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marley

7.5 / 10
656 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

289

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare