Steve Howey

✶ 12.07.1977 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Steve Howey

Steve Howey wurde am 12. Juli 1977 als Steve Michael Robert Howey in Texas geboren. Als Sohn von Regisseur und Castingdirektor Bill Howey wohnte er in seinen ersten Lebensjahren auf einem Boot bis sich seine Eltern in Los Angeles niederließen, damit Steve Howey die Schule besuchen konnte. Obwohl er durch sein gutes Basketballspiel ein Stipendium bekam, entschied sich Steve Howey schon bald für Schauspielkurse statt für den Sportunterricht.

Unter der Regie seines Vaters stand Steve Howey im Alter von 21 Jahren zum ersten Mal für den Film Class vor einer Kamera, welcher seine Premiere auf dem Denver Film Festival feierte. Es folgten weitere Auftritte in Serien wie Emergency Room – Die Notaufnahme oder Twins bis ihm 2001 der Durchbruch mit der Rolle des Van Montgomery in der Serie Reba gelang. 2009 drehte Steve Howey die Komödie Bride Wars – Beste Feindinnen, wo er zum ersten Mal auf Kate Hudson traf, mit der er in Fremd Fischen (2011) erneut zusammen spielte.

Auch in TV-Serien ist Steve Howey immer wieder zu sehen, 2011 startete die Serie Shameless, wo er an der Seite von William H. Macy und Emmy Rossum die Rolle des Kevin Ball übernommen hat. Mit seiner Ehefrau Sarah Shahi und einem gemeinsamen Sohn lebt Steve Howey in Los Angeles. (GP)

Bekannt für

14 Filme & 4 Serien mit Steve Howey

8.4
Serie
Shameless
USA | 2011 - 2021
5.8
Film
Supercross
USA | 2005
5.5
Film
Fremd Fischen
USA | 2011
7.4
Serie
Dead To Me
USA | 2019 - 2020
6.1
Film
Stuber
USA | 2019
4.3
Film
Dead or Alive
Deutschland | 2006
6.9
Film
In Your Eyes
USA | 2014
3.5
Film
Mega Monster Movie
Kanada | 2009

Steve Howey: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

21 Bilder zu Steve Howey

News

1 News-Artikel, die Steve Howey erwähnen