3.9

RoboCop 3

Kinostart: 05.05.1994 | USA (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm | 104 Minuten | Ab 16

RoboCop 3 ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1993 von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

Aktueller Trailer zu RoboCop 3

Komplette Handlung und Informationen zu RoboCop 3

Handlung von RoboCop 3
Im Detroit der Zukunft tobt ein Bürgerkrieg. Das skrupellose Firmenimperium OCP hat sich mit dem japanischen Konzern Kanemitsu Corporation zusammengeschlossen und will in Old Detroit einen neuen Stadtteil für Reiche errichten. Sie schrecken dabei auch nicht vor der dort lebenden Bevölkerung zurück, sondern wollen diese durch die gefürchtete Söldnertruppe Rehabs mit ihrem Anführer Paul McDaggett (John Castle) vertreiben. Doch die Bürger rotten sich zu einer Rebellion zusammen und sind zu allem entschlossen. Der Mensch-Maschinen-Hybrid RoboCop (Robert John Burke) steht nun vor einem Gewissenskonflikt: Eigentlich soll er die Bürger beschützen, gleichzeitig muss er aber auch für Recht und Ordnung sorgen.

Hintergrund & Infos zu RoboCop 3
Mit RoboCop 3 wurde die Reihe um den Superpolizisten 1993 abgeschlossen, welche mit RoboCop und RoboCop 2 ihren Anfang nahm. 2014 erschien mit RoboCop eine Neuverfilmung der Reihe. (PR)

Schaue jetzt RoboCop 3

Cast & Crew

Bestzung & Crew von RoboCop 3

Cast
Crew
Der Geschäftsführer
Kanemitsu
Casey Wong
Sergeant Warren Reed
Nikkos Mutter
Paul McDaggett
Nikkos Vater
Bixby Snyder
Eiderly Woman

News

2 News zu RoboCop 3

03.07.2012 - 08:50 Uhr
119
Eure Flops der 1990er Jahre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu RoboCop 3

3.9 / 10
1.382 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

60

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare