7

Waking Sleeping Beauty

USA (2009) | Dokumentarfilm | 86 Minuten

Waking Sleeping Beauty ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Don Hahn mit Tim Burton und John Lasseter.

Aktueller Trailer zu Waking Sleeping Beauty

Komplette Handlung und Informationen zu Waking Sleeping Beauty

Diese Dokumentation berichtet von hinter den Kulissen der Disney-Studios seit Mitte der 80er Jahre, die in dieser Zeit einen grundlegenden Wandel durchgemacht haben. Es kam in der Welt der Zeichentrickfilme durch neue Technologien und neue Ideen zu einem Streit zwischen den "Neuen" und den "Alteingesessenen", die an den herkömmlichen Methoden der Filmherstellung so wenig wie möglich ändern wollten. Infolgedessen kam es auch zu einigen Mißerfolgen, und es sah schon fast so aus, als ob die Zeit der Zeichentrickfilme vorbei sei. Aber der Zauber der Märchen auf der großen Leinwand ging nie verloren und ist inzwischen vermutlich größer als er es jemals zuvor war.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Waking Sleeping Beauty

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Waking Sleeping Beauty

Cast
Crew
Erzähler
Tim Burton
John Lasseter
Don Bluth
Jeffrey Katzenberg
Rob Minkoff
Ron Clements
Michael Eisner
John Musker
Howard Ashman
Roger Allers
Gary Trousdale
Roy Edward Disney
Kirk Wise
Glen Keane

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Waking Sleeping Beauty

7 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare