7.2

Carandiru

DVD/Blu-ray-Start: 14.12.2004 | Brasilien, Argentinien (2003) | Kriminalfilm, Drama | 139 Minuten | Ab 16

Carandiru ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Hector Babenco mit Luiz Carlos Vasconcelos und Milton Gonçalves.

Aktueller Trailer zu Carandiru

Komplette Handlung und Informationen zu Carandiru

In Lateinamerikas größtem Gefängnis "Carandiru" herrschen unmenschliche Zustände: Überfüllte Zellen, heruntergekommene Gebäude, Unterernährung. Krankheiten wie Tuberkulose und eine beginnende Aids-Epidemie breiten sich aus. Den Häftlingen wird weder medizinische noch soziale Hilfe zuteil - bis sich ein Arzt bereiterklärt, regelmäßige Besuche und "Sprechstunden" abzuhalten. Den neuesten Stand medizinischer Erkenntnisse gewohnt, ist er hier gezwungen, seine Patienten mit einfachsten Mitteln zu behandeln - und wird mit der Zeit mehr als ein Arzt: Er wird zum Vertrauten der Gefangenen und erfährt Hunderte von Lebensläufen und Geschichten über Verbrechen, Freundschaft und Leben - und über den von Gewalt geprägten Alltag in der Haftanstalt, der eines Tages unerwartet eskaliert: Am 2. Oktober 1992 kommen bei einem brutalen Massaker hinter den Mauern Carandirus 111 Häftlinge auf tragische Weise ums Leben!

Schaue jetzt Carandiru

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carandiru

7.2 / 10
116 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare