4.9

Lady Chatterleys Liebhaber

DVD/Blu-ray-Start: 25.11.2016 | Großbritannien (2015) | Drama, Liebesfilm | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Lady Chatterley's Lover

Lady Chatterleys Liebhaber ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Jed Mercurio mit Richard Madden und Holliday Grainger.

Lady Chatterleys Liebhaber ist die Neuverfilmung des gleichnamigen Roman von D.H. Lawrence über die Affäre der wohlhabenden Lady Chatterley mit ihrem Bediensteten.

Aktueller Trailer zu Lady Chatterleys Liebhaber

Komplette Handlung und Informationen zu Lady Chatterleys Liebhaber

Handlung von Lady Chatterleys Liebhaber
Connie Reid (Holliday Grainger) ist seit 1913 glücklich mit dem wohlhabenden Sir Clifford Chatterley (James Norton) verheiratet. Doch nach seiner Rückkehr aus dem ersten Weltkrieg ändert sich alles für das Ehepaar. Clifford ist durch seine Verletzungen an den Rollstuhl gefesselt und nicht mehr in der Lage zu körperlicher Liebe. Statt sich seiner Frau anzuvertrauen, schließt er sie aus seinem Leben und seiner Arbeit aus. Er zieht sich zurück und engagiert die Krankenschwester Mrs Bolton (Jodie Comer). 

In ihrer Einsamkeit und Suche nach Nähe gerät Connie an den Wildhüter Oliver Mellors (Richard Madden). Der ist zwar ein einfacher, aber liebevoller Mann und bald wird mehr als nur eine Affäre aus ihrer Beziehung. Eines Tages werden die beiden jedoch von Mrs Bolton ertappt. Die inzwischen schwangere Connie muss sich zwischen ihrer neu gefundenen Liebe und ihrer finanziellen Sicherheit entscheiden.

Hintergrund & Infos zu Lady Chatterleys Liebhaber
Lady Chatterleys Liebhaber (OT: Lady Chatterley's Lover) ist bereits die zweite BBC-TV-Verfilmung des Romans von D.H. Lawrence. 1993 wurde der Stoff unter dem Namen Lady Chatterley bereits einmal als BBC-Produktion umgesetzt, damals mit Joely Richardson und Sean Bean in den Hauptrollen. Auch zahlreiche andere Film- und Serienproduktionen aus anderen Ländern nahmen sich des Romans an. Die erste davon, L'Amant de lady Chatterley von 1955, war in den USA bis 1959 auf dem Index. Unter den folgenden Verfilmungen finden sich unter anderem zwei indische, eine philippinische, eine tschechische und eine italienische Produktion. (SR)

Schaue jetzt Lady Chatterleys Liebhaber

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lady Chatterleys Liebhaber

Cast
Crew
Oliver Mellors
Lady Constance Chatterley
Sir Clifford Chatterley
Ivy Bolton
Duncan Forbes
Victor Linley
Hilda Reid
Harry Dale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lady Chatterleys Liebhaber

4.9 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare