6.8

Faustrecht der Freiheit

Kinostart: 06.06.1975 | Deutschland (1975) | Drama, Kriminalfilm | 123 Minuten | Ab 18

Faustrecht der Freiheit ist ein Drama aus dem Jahr 1975 von Rainer Werner Fassbinder mit Peter Chatel und Rainer Werner Fassbinder.

Aktueller Trailer zu Faustrecht der Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Faustrecht der Freiheit

Der arbeitslose Franz Biberkopf schlägt sich als Gelegenheitsstricher durch. Als er beim Lotto eine halbe Million gewinnt, erhofft er sich durch den neu erworbenen Reichtum Anerkennung in den gehobenen Schwulenkreisen. Er verliebt sich unsterblich in den bankrotten Unternehmersohn Eugen, der sich von ihm aushalten lässt und Franz überredet, Geld in die marode Druckerei seiner Eltern zu investieren. Eugen lehrt ihn standesgemäße Umgangsformen und verspricht, ihn in die kultivierte Welt einzuführen. Doch bald muss Franz erfahren, daß der Klassenunterschied unüberwindbar ist. Kaum ist das Geld aufgebraucht, ist Eugen nicht weiter an einer Beziehung interessiert.

Schaue jetzt Faustrecht der Freiheit

News

1 News zu Faustrecht der Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Faustrecht der Freiheit

6.8 / 10
201 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare