Van Helsing-Serie auf Syfy hat Cast beisammen, feiert noch dieses Jahr Premiere

18.02.2016 - 15:30 Uhr
2
0
Van Helsing - Trailer (Englisch)
1:25
Van HelsingAbspielen
© Syfy
Van Helsing
Van Helsing schafft es zurück auf die Bildschirme, oder zumindest seine Familie. Syfy strahlt ab Herbst die Serie um seine Nachkommin Vanessa Helsing aus.
In der Welt der bewegten Bilder wurde die Geschichte von Van Helsing als Teil des von Bram Stoker erschaffenen Dracula-Universums natürlich schon mehrfach aufgegriffen, nur sehr selten lag der Fokus jedoch tatsächlich auf Van Helsing. Und wenn doch, so wie in Van Helsing mit Hugh Jackman, dann in einer nicht sehr zufriedenstellenden Qualität. Nomadic Pictures hat eine neue Serie in der Mache, die bereits von Syfy aufgegriffen wurde und die daran womöglich etwas ändern könnte. Ganz schlicht Van Helsing betitelt, wurde laut Deadline  der primäre Cast gefunden, die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat beginnen. Es gibt sogar schon ein erstes Poster:
Van Helsing

In Van Helsing heißt die Protagonistin Vanessa Helsing, eine Nachkommin des legendären Professors. Jahre nach ihrem Tod wird sie in einer dystopischen Zukunft wiederbelebt: Die Erde ist von Vampiren überrannt, die Menschheit bildet nur noch eine Minderheit. Das kann sich eine Van Helsing natürlich nicht bieten lassen und will die Überlebenden in einen Kampf gegen die Vampire führen. Streng genommen ist sie damit weniger eine Vampirjägerin im klassischen Sinne der Historie, sondern eher eine Terroristin in der Vampirgesellschaft.

Vanessa Helsing wird gespielt von Kelly Overton, die ihr vielleicht als Nina in Legends oder als Rikki in True Blood kennt. Weitere bereits verpflichtete Darsteller sind Jonathan Scarfe, Christopher Heyerdahl, Paul Johansson, David Cubitt und Tim Guinee. Eine Reihe von Regisseuren steht auch schon fest: Michael Nankin, Jason Priestley, David Frazee, Simon Barry und Amanda Tapping. Showrunner der Serie ist Neil LaBute. Die Premiere soll im Herbst stattfinden.

Was haltet ihr von einer Van Helsing-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News