Originaltitel:
Ich werde nicht schweigen / AT: Die Vergeltung
Ich werde nicht schweigen ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2017 von Esther Gronenborn mit Nadja Uhl, Rudolf Kowalski und Janina Fautz.

In Ich werde nicht schweigen steht Nadja Uhl als Kriegswitwe im Mittelpunkt, die im Nachkriegsdeutschland für ihr Recht kämpft und dabei den schrecklichen Verbrechen in einer psychiatrischen Anstalt auf die Schliche kommt.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ich werde nicht schweigen

Handlung von Ich werde nicht schweigen
Der Kriegswitwe Margarete Oelckers (Nadja Uhl) wird 1948 ihre Witwenrente verweigert. Mit ihrem Job als Modellschneiderin kann sie sich und ihre beiden Söhne aber nur knapp über Wasser halten. Als die verzweifelte Frau vor Wut durchdreht, diagnostiziert Dr. Ahrens (Rudolf Kowalski), der ehemalige Vorgesetzte ihres Mannes, bei ihr fälschlicherweise einen schizophrenen Schub. Prompt wird sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Ein Jahr später kämpft sie nach ihrer Entlassung aus der Heilanstalt nicht nur um das Sorgerecht für ihre Kindern, sondern auch für ihre Rehabilitation und kommt dabei einer grausamen Wahrheit auf die Spur. (MG)

Schaue jetzt Ich werde nicht schweigen

Ich werde nicht schweigen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ich werde nicht schweigen verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich werde nicht schweigen

6.6 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Margarete Oelckers
Dr. Paul Ahrens
Antje Eversen
Frau Ahrens
Windhorst
Frau Schröder
Dr. Gruner
Pfleger Otto
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 6 Bilder zu Ich werde nicht schweigen

Ab 22. August im Kino!Good Boys