Leslie Jones

✶ 07.09.1967 | weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Leslie Jones

Die Schauspielerin und Komödiantin Leslie Jones wurde am 7. September 1967 in Memphis, Tennessee, geboren und wurde, wie ihr komödiantisches Vorbild Eddie Murphy, durch die Comedyshow Saturday Night Live bekannt. 

Biografie
Leslie Jones' Vater war bei der United States Army, weshalb die Familie in ihrer Kindheit oft umzog. Jones wuchs in Los Angeles auf und besuchte die Highschool in Lynwood. Wegen ihrer Größe entwickelte Leslie Jones schnell eine Leidenschaft für Basketball und ergatterte später sogar ein Sportstipendium für die Chapman University. Was die Zukunft anging, war Jones allerdings noch immer unsicher und probierte mehrere Hauptfächer aus. 

Auf dem College versuchte sich Leslie Jones zum ersten Mal als Stand-up-Comedian. Ein Freund meldete sie 1987 für einen Wettbewerb an, den Jones gewann. Daraufhin zog sie nach Los Angeles, um ihr Talent zum Vollzeitjob zu machen. Nachdem sie bereits einige Auftritte hatte, bekam sie die Chance, im Vorprogramm von Jamie Foxx auf der Bühne zu stehen, wurde aber ausgebuht und zog sich für eine Weile aus der Branche zurück. 2014 schloss sich Leslie Jones schließlich dem Cast von Saturday Night Live an und wurde durch die Show berühmt. Ihre Mitgliedschaft bei SNL verhalf ihr zu der Rolle der Patty Tolan in Ghostbusters, in dem sie gemeinsam mit Melissa McCarthyKate McKinnon und Kristen Wiig auf Geisterjagd geht. (LM)

Bekannt für

14 Filme & 4 Serien mit Leslie Jones

4.9
Film
Ghostbusters
USA | 2016
6.7
Film
Sing
USA | 2016
5.8
Film
National Security
USA | 2003
6.9
Serie
Dark Angel
USA | 2000 - 2002
5.8
Film
Masterminds
USA | 2016

Leslie Jones: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 18 Bilder zu Leslie Jones

Das könnte dich auch interessieren