7.6

Wiegenlied für eine Leiche

Kinostart: 30.04.1965 | USA (1964) | Horrorfilm, Thriller | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hush... Hush, Sweet Charlotte

Wiegenlied für eine Leiche ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1964 von Robert Aldrich mit Bette Davis und Olivia de Havilland.

Aktueller Trailer zu Wiegenlied für eine Leiche

Komplette Handlung und Informationen zu Wiegenlied für eine Leiche

1962 drehte Robert Aldrich den Psychothriller "Was geschah wirklich mit Baby Jane?". In den Hauptrollen brillierten die beiden Hollywood-Legenden Bette Davis und Joan Crawford. Zwei Jahre später ließ er mit "Wiegenlied für eine Leiche" erneut einen Grusel-Thriller folgen, der wieder auf einem Roman von Autor Henry Farrell basierte. Auch diesen Film besetzte er wieder mit den beiden Schauspielerinnen, doch Crawford erkrankte während der Dreharbeiten an einer Lungenentzündung und musste ersetzt werden. Bette Davis schlug für den wichtigen Gegenpart ihre alte Freundin Olivia De Havilland vor und Aldrich willigte ein. Später sagte er, dass die Neubesetzung dem Film zu noch mehr Glaubwürdigkeit verholfen habe.

Schaue jetzt Wiegenlied für eine Leiche

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wiegenlied für eine Leiche

Cast
Crew
Charlotte Hollis
Miriam Deering
Dr. Drew Bayliss
Velma Cruther
Harry Willis
Big Sam Hollis
Mrs. Mayhew
Sheriff Standish
Paul Marchand
John Mayhew
Town Gossip

News

1 News zu Wiegenlied für eine Leiche

24.07.2012 - 08:50 Uhr
26
Eure Geheimtipps der 1960er Jahre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wiegenlied für eine Leiche

7.6 / 10
287 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

205

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare