Schaue jetzt Der Champ

Der Champ ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Champ verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Champ

7.6 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
53
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Champ

Der geschiedene ehemalige Boxweltmeister Billy ‘The Champ’ Flynn (Jon Voight) bringt sich und seinen achtjährigen Sohn (Ricky Schroder) als Arbeiter auf einer Pferderennbahn mühsam durchs Leben. Um das Vertrauen und die Bewunderung des Jungen zu rechtfertigen, nimmt er nochmals das Box-Training auf. Mit einem Comebackkampf will er seinem Sohn ein besseres Leben finanzieren.

Hintergrund & Infos zu Der Champ
Der Champ (OT: The Champ) ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1931, damals unter der Regie von King Vidor. Obwohl die Kritiken beim Erscheinen des Filmes sehr gemischt waren, gilt Der Champ heute als ‘Der traurigste Film der Welt’. Diesen Titel erlangte er durch höchst akademische Würden, denn er ist das Ergebnis einer Untersuchung des Berkeley-Professors Robert Levenson aus dem Jahr 1988. Damals suchte der Psychologe aus über 250 vorgeschlagenen Filmen jene Szene heraus, welche die stärkste emotionale Reaktionen bei Probanten auszulöste. Auf Grundlage dieser Untersuchung wurde besonders das Ende von Der Champ zu einem wichtigen emotionalen Auslöser, um die psychologischen Wirkungen von Traurigkeit zu untersuchen (Quelle: Smithsonian).

Originaltitel
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Genre
Cast
Crew
Kameramann/frau
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Der Champ

Filme wie Der Champ