6.5

The Book of Henry

Kinostart: 21.09.2017 | USA (2017) | Drama, Thriller | 106 Minuten | Ab 12

The Book of Henry ist ein Drama von Colin Trevorrow mit Naomi Watts und Jaeden Martell.

In The Book of Henry beschließt Naomi Watts, den niedergeschriebenen Plan ihres Sohnes in die Tat umzusetzen und das Nachbarsmädchen vor dessen eigenem Vater zu retten.

Aktueller Trailer zu The Book of Henry

Komplette Handlung und Informationen zu The Book of Henry

Handlung von The Book of Henry
Susan Carpenter (Naomi Watts) arbeitet als Kellnerin und ist die alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen: vom kleinen Peter (Jacob Tremblay) und vom altklugen Henry (Jaeden Lieberher).

Henry verliebt sich in Christina (Maddie Ziegler), welche die Stieftochter des nebenan wohnenden Polizeichefs Neil Sickleman (Dean Norris) ist. Weil er aber erkennt, dass Christina sich in Gefahr vor ihrem Vater befindet, entwickelt Henry einen Plan, um das Nachbarsmädchen zu retten. Diesen Plan schreibt er seinem Buch nieder: The Book of Henry. Als Susan eines Tages ebendieses Buch entdeckt und von Henrys Plan liest, beschließt sie, mit Peters Hilfe Henrys Vorhaben einen Anstoß zu geben und in die Tat umzusetzen.

Hintergrund & Infos zu The Book of Henry
The Book of Henry ist ein Film des Regisseurs Colin Trevorrow, der 2012 mit seinem Indie-Film Journey of Love auf sich aufmerksam gemacht hatte und 2015 mit Jurassic World seinen Durchbruch als Regisseur feierte.

Den ersten Entwurf des Skripts zu The Book of Henry verfasste Gregg Hurwitz bereits im Jahr 1998. Die Produzentin Jenette Kahn optionierte den Stoff für Sidney Kimmel Entertainment, wo wiederum jemand den Film für eine gute Vorlage für Colin Trevorrow hielt und daraufhin den Regisseur und den Drehbuchautor zusammenbrachte, die sofort auf einer Wellenlänge waren. Dann wurde Trevorrow allerdings für Jurassic World angestellt und konnte keine weiteren Projekte annehmen. Die Pläne, andere Regisseure The Book of Henry inszenieren zu lassen, verliefen sich jedoch die nächsten Jahre im Sande, weshalb Colin Trevorrow letztendlich doch wieder zu dem Projekt zurückkehren konnte.

In The Book of Henry waren Naomi Watts (King Kong) und Jacob Tremblay (Raum) nach Shut in bereits zum zweiten Mal gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Und auch mit dem Jungdarsteller Jaeden Lieberher (Midnight Special) hatte Naomi Watts zuvor bereits St. Vincent gedreht. (ES)

Schaue jetzt The Book of Henry

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Book of Henry

Cast
Crew
Susan Carpenter
Henry Carpenter
Peter Carpenter
Neil Sickleman
Christina Sickleman
Dr. David Daniels
Direktorin Wilder

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu The Book of Henry

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Book of Henry

6.5 / 10
434 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare