6.1

Before I Wake

Kinostart: 10.11.2016 | USA (2016) | Horrorfilm, Thriller | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Before I Wake / AT: Somnia

Before I Wake ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Mike Flanagan mit Jacob Tremblay und Kate Bosworth.

Im Horrorfilm Before I Wake werden die Albträume eines Jungen real, indem sich seine düsteren Traumgestalten in der Wirklichkeit zu realen Bedrohungen manifestieren.

Aktueller Trailer zu Before I Wake

Komplette Handlung und Informationen zu Before I Wake

Handlung von Before I Wake
In Before I Wake entschließt sich das junge Ehepaar Jessie (Kate Bosworth) und Mark (Thomas Jane) dazu, den elternlosen Waisenjungen Cody (Jacob Tremblay) zu adoptieren, um nach dem Tod ihres Sohnes trotzdem eine richtige Familie zu gründen. Der 8-Jährige ist ein liebenswertes und gutes Kind, das jedoch allem Anschein nach Angst davor hat, schlafen zu gehen. Anfangs nehmen seine neuen Eltern noch an, dass seine Abneigung sich im Bett zur Ruhe zu legen von schlechten Erfahrungen aus früheren Pflegefamilien herrührt, doch schnell werden sie eines Besseren belehrt.

In Wahrheit rührt Codys Furcht nämlich daher, dass seine Träume – insbesondere seine Albträume – Realität werden, während er schläft. Alles, was der Junge träumt, nimmt körperliche Gestalt an und da das Waisenkind eine rege Einbildungskraft besitzt, geraten Jessie und Mark durch seine manifestierte Nachtangst bald in große Gefahr. Um den Spuk zu stoppen, muss die neue Familie versuchen, das Geheimnis hinter den Albträumen des Jungen aufzudecken, denn andernfalls werden die düsteren Gestalten, die Codys Fantasie ins Leben ruft, sie bald Kopf und Kragen kosten.

Hintergrund & Infos zu Before I Wake
Der endgültige englische Titel des Horrorfilms lautet zwar Before I Wake, zuvor wurde der Streifen jedoch unter dem Namen Somnia gedreht. Wäre dieser Titel beibehalten worden, hätte sich Before I Wake als dritter Film von Mike Flanagan in die Reihe seiner Horror-Werke eingereiht, die lediglich aus einem einzigen lateinischen Wort bestehen, nämlich Absentia (2011) und Oculus (2013).

Für sein Projekt konnte der Regisseur den Genre-erfahrenen Thomas Jane (Der Nebel, Dreamcatcher, The Punisher) und Kate Bosworth (21, Still Alice – Mein Leben ohne Gestern) als Protagonisten gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Before I Wake

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Before I Wake

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Before I Wake

6.1 / 10
897 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

231

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

95

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare