6.9

Anastasia

Kinostart: 02.04.1998 | USA (1997) | Zeichentrickfilm | 91 Minuten | Ab 0

Anastasia ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1997 von Don Bluth und Gary Goldman mit Meg Ryan und Anja Kling.

Aktueller Trailer zu Anastasia

Komplette Handlung und Informationen zu Anastasia

St. Petersburg, 1916: Die Feierlichkeiten anläßlich der 300jährigen Herrschaft der russischen Zarenfamilie Romanow stehen unter keinem guten Stern. Der grausame Magier Rasputin (Christopher Lloyd) ist aus der Verbannung zurückgekehrt und will sich an Zar Nikolai rächen. Er verflucht die gesamte Familie, die Oktoberrevolution bricht aus und fast alle Romanows fallen ihr zum Opfer. Nur die Großfürstin Marie und ihre Enkelin Anastasia können mit Hilfe des jungen Küchengehilfen Dimitri entkommen. Kurz bevor sie in den rettenden Zug einsteigen können, verlieren die beiden Romanows sich allerdings aus den Augen - scheinbar auf Nimmerwiedersehen. Zehn Jahre später trifft Dimitri die 18jährige Waise Anya und bemerkt ihre Ähnlichkeit mit der Prinzessin. Zusammen mit ihr und seinem Freund Vladimir will er nach Paris fahren, um die Belohnung zu bekommen, welche die Großfürstin für das Auffinden der echten Zarentochter bezahlen wird. Doch auch der für tot gehaltene Rasputin schmiedet weiterhin seine Rachepläne.

Schaue jetzt Anastasia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anastasia

6.9 / 10
2.362 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
120

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare