Die besten Filme mit François Cluzet bei - Im Stream

  1. FR (2011) | Buddy-Film, Komödie
    Ziemlich beste Freunde
    8.3
    7
    366
    832
    Buddy-Film von Olivier Nakache und Eric Toledano mit François Cluzet und Omar Sy.

    In dem französischen Überraschungserfolg Ziemlich beste Freunde engagiert ein gelähmter Aristokrat einen unkonventionellen Pfleger aus einem Problemviertel.

  2. FR (2010) | Drama, Komödie
    7.2
    6.8
    289
    46
    Drama von Guillaume Canet mit François Cluzet und Marion Cotillard.

    Wenigstens einmal im Jahr nimmt sich der dauergestresste Restaurantbesitzer Max (François Cluzet) eine Auszeit, um in seinem Strandhaus am Cap Ferret zusammen mit seinen Freunden zu essen, zu trinken, zu feiern. Dabei meint er alle seine Freunde durch und durch zu kennen, aber endlich kriegt er nur Kleine wahre Lügen zu hören. Seien es Marie (Marion Cotillard) oder Vincent (Benoît Magimel), Éric (Gilles Lellouche) oder Antoine (Laurent Lafitte) – jeder macht sich und den anderen etwas vor. Erst im Angesicht des schwer verünglückten Freundes Ludo weicht das emotionale Versteckspiel der Wirklichkeit des Alltags.

    Nach ihren letzten Ausflügen nach Hollywood (mit dem Musical Nine und dem Thriller Inception) ist Marion Cotillard mit Kleine wahre Lügen (OT: Les petits mouchoirs) wieder in einem französischen Film zu sehen. Der Regisseur von Kleine wahre Lügen, Guillaume Canet, der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte ebenfalls Kein Sterbenswort, in dem er u.a. an der Seite von Kristin Scott Thomas spielte und der ihm einen César einbrachte. (EM)

  3. FR (2008) | Komödie, Drama
    6.7
    6.5
    118
    29
    Komödie von Cédric Klapisch mit Juliette Binoche und Romain Duris.

    Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. In “So ist Paris” sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-)Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König – im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte.

    Hintergrund & Infos zu So ist Paris
    Klapisch drehte an Originalschauplätzen wie dem Verkehtsknotenpunkt Nation, im Immigrantenviertel Belleville oder dem Großmarkt Rungis, der als weltgrößter Umschlagplatz für Lebensmittel gilt und ganz Paris mit frischer Ware aus der Provinz und der Welt versorgt.
    Weitere bekannte Drehorte waren der berühmte Friedhof Pere Lachaise und das Moulin Rouge.
    Eine Modenschau von Jean-Paul Gaultier wurde geheim mitgefilmt.

  4. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  5. FR (1994) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6.7
    69
    12
    Drama von Claude Chabrol mit Emmanuelle Béart und François Cluzet.

    Die Geschichte einer obsessiven Eifersucht: Ein glückliches Paar übernimmt ein Hotel in der Provinz. Die Geschäfte laufen gut, sie bekommen ein Kind und die junge Frau ist bei den Gästen sehr beliebt. Aber immer öfter ist Paul davon überzeugt, daß seine Frau ihn betrügt. Er steigert sich in gefährliche Phantasien hinein... Ein klassischer Chabrol mit der unnachahmlichen Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und französichem Lebensgefühl.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2006) | Drama, Thriller
    6.8
    6
    152
    48
    Drama von Michael Apted und Guillaume Canet mit François Cluzet und Marie-Josée Croze.

    Im Film Kein Sterbenswort muss sich François Cluzet die Frage stellen, ob seine Ehefrau Marie-Josée Croze wirklich einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist.

  8. FR (2015) | Komödie
    5.9
    4.8
    103
    38
    Komödie von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und François Cluzet.

    In der französischen Komödie Der Vater meiner besten Freundin verbringen zwei befreundete Väter mit ihren Töchter einen Strandurlaub, wo Vincent Cassel unvorsichtigerweise eine Affäre mit der Tochter von François Cluzet beginnt.

  9. FR (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.1
    5.7
    50
    23
    Liebesfilm von Lisa Azuelos mit François Cluzet und Sophie Marceau.

    In Ein Augenblick Liebe fühlen sich Sophie Marceau und François Cluzet magisch voneinander angezogen und wollen doch keine Affäre miteinander beginnen.

  10. FR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.1
    24
    6
    Komödie von Philippe Le Guay mit François Cluzet und Toby Jones.

    Im französischen Drama Ein Dorf zieht blank will ein Bürgermeister die wirtschaftliche Krise seines Heimatdorfes lösen, indem er nackte Menschen auf dem örtlichen Deich fotografieren lässt.

  11.  (1989) | Historienfilm
    7.6
    18
    1
    Historienfilm von Robert Enrico und Richard T. Heffron mit Klaus Maria Brandauer und François Cluzet.

    Paris 1798: Noch verspottet die dummdreiste Königin Marie Antoinette das Volk. Danton und sein Mitstreiter Desmoulins rufen auf zum Sturm auf die Bastille. Marie Antoinette verliert den Kopf, weitere folgen – auch der von Danton…

  12. FR (2012) | Komödie
    4.9
    11
    2
    Komödie von Yvan Attal mit François Cluzet und Yvan Attal.

    In der französischen Buddy-Komödie Do Not Disturb treffen mit François Cluzet und Yvan Attal nicht nur zwei alte Freunde aufeinander, sondern auch zwei verschiedene Welten.

  13. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.2
    10
    10
    Thriller von Philippe Godeau mit François Cluzet und Bouli Lanners.

    Im französischen Actionstreifen 11.6 – The French Job platzt dem Angestellten eines Geldtransporter-Unternehmens der Kragen und er entschließt sich zum Raub von 11,6 Millionen Euro.

  14. 5.6
    6
    1
    Pferdefilm von Nicolas Vanier mit Élisa de Lambert und François Cluzet.

    Im französischen Familienfilm Mein Freund Poly schließt ein Mädchen Freundschaft mit einem Zirkus-Pony und beschließt, das Tier aus der Gefangenschaft zu befreien.

  15. FR (2016) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    6.5
    34
    4
    Tragikomödie von Thomas Lilti mit François Cluzet und Marianne Denicourt.

    In der französischen Tragikomödie Der Landarzt von Chaussy gibt François Cluzet einen Arzt vom Lande, der durch die Ankunft einer weiteren Medizinerin plötzlich Angst hat, ersetzt zu werden.

  16. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    7
    16
    6
    Drama von Nicolas Vanier mit François Cluzet und Jean Scandel.

    Paul und die Schule des Lebens beginnt für einen französischen Waisenjungen im Jahr 1930, als er ein neues Zuhause auf den Ländereien eines Grafen findet und sich dort mit einem Wilderer anfreundet.

  17. IT (2020) | Komödie, Drama
    6.7
    36
    10
    Komödie von Sydney Sibilia mit Elio Germano und Fabrizio Bentivoglio.

    Als bei Ingenieur Giorgio plötzlich alles schief läuft, flieht er in Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel aus dem Italien der 1960er Jahre und erbaut seine eigene Insel mitten im Meer. (LE)

  18. FR (2022) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    9
    5
    Komödie von Nicolas Bedos mit Marine Vacth und Isabelle Adjani.

    In der romantischen Komödie Masquerade - Ein teuflischer Coup nimmt die Karriere des attraktiven Tänzers Adrien (Pierre Niney) ein abruptes Ende durch einen Motorradunfall. Als Folge lebt Adrien ziellos in den Tag hinein und verliert jeden Antrieb. Das ändert sich jedoch, als er die manipulative Trickbetrügerin Margot (Marine Vacth) kennenlernt. (SR)

  19. BE (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    40
    12
    Actionfilm von Thomas Kruithof mit François Cluzet und Denis Podalydès.

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll ist ein politischer Thriller über einen einfachen Mann, der einen Job bei einer dubiosen Organisation annimmt. Eines Tages wird er Zeuge eines Mordes und somit Teil eines gefährlichen Spiels.

  20. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.9
    6
    15
    6
    Tragikomödie von Louis-Julien Petit mit Audrey Lamy und François Cluzet.

    In der französischen Tragikomödie Die Küchenbrigade geht eine Köchin, die eigentlich ihr eigenes Etablissement eröffnen will, unerwartet in einer Suppenküche für Migranten auf.

  21. FR (2013) | Drama
    6.3
    6
    22
    11
    Drama von Christophe Offenstein mit François Cluzet und Samy Seghir.

    En Solitaire: François Cluzet träumt in Turning Tide – Zwischen den Wellen vom großen Segelabenteuer, doch auf seinem Boot gibt es einen blinden Passagier.