7.3

Sieben Leben

Kinostart: 08.01.2009 | USA (2008) | Drama | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Seven Pounds

Sieben Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Gabriele Muccino mit Will Smith und Rosario Dawson.

Will Smith spielt in Sieben Leben einen Mann, der den Tod von sieben Menschen zu verantworten hat und zur Erlösung von seiner Schuld seltsame Wege geht.

Aktueller Trailer zu Sieben Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Sieben Leben

Handlung von Sieben Leben
Nachdem er vor zwei Jahren durch Unkonzentriertheit am Steuer einen Unfall verursacht hatte, bei dem nicht nur seine Verlobte, sondern auch sechs weitere Menschen zu Tode kamen, plagen Tim (Will Smith) schwere Schuldgefühle.

Um seine Würde vor sich selbst wieder zu erlangen, will Tim sieben unbekannten Menschen Gutes tun. Er begibt sich auf eine Reise, die nicht nur sein Leben, sondern auch das der sieben Auserwählten nachhaltig verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Sieben Leben
Der Originaltitel Seven Pounds sorgte zur Zeit der Veröffentlichung für einige Verwirrung. Letztlich soll er sich aber auf die Opfer beziehen, die der Charakter von Will Smith in Form von Organspenden bereit ist zu geben.

Auch wenn Sieben Leben bei den Kritikern nicht besonders gut ankam, fand der Film mit seinem anspruchsvollen Cast (u.a. Rosario Dawson, Woody Harrelson und Barry Pepper) hinreichend Zuspruch beim Publikum und brachte Will Smith und Rosario Dawson einige Preise für ihre Darstellungen (beide erhielten z.B. den Image Award) ein.

Hauptdarsteller Will Smith und Regisseur Gabriele Muccino hatten bereits bei Das Streben nach Glück zusammengearbeitet. (EM)

Schaue jetzt Sieben Leben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sieben Leben

Cast
Crew
Tim Thomas
Emily Posa
Ezra Turner
Tims Bruder
Connie Tepos
Sarah Jenson
George Ristuccia
Stewart Goodman
Dr. Briar
Georges Arzt
Holly Apelgren
Connies Tochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sieben Leben

7.3 / 10
20.787 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
872

Nutzer sagen

Lieblings-Film

107

Nutzer sagen

Hass-Film

352

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

292

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare