The Masked Singer Staffel 2: Alle enthüllten Kandidaten und ihre Masken

29.04.2020 - 00:00 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
29
1
The Masked Singer
© ProSieben
The Masked Singer
Heute fallen alle Masken in der 2. Staffel The Masked Singer bei ProSieben. Im Finale wurden Faultier, Wuschel, Hase und der Drache enthüllt. Die Übersicht.

Nicht mal ein Jahr nach dem Erfolg der ersten Ausgabe hat ProSieben die nächste Runde durchgesetzt, damit der Hype um die Show gar nicht erst abflacht. Jetzt läuft das Finale, es war eine fantastische 2. Staffel The Masked Singer .

Ein süß-gruseliger Hase, ein gechilltes Faultier, ein ... Wuschel und, warum nicht, ein Drache. Die Masken sind liebevoll und detailliert gestaltet, manchmal vielleicht bewusst bizarr entworfen, denn niemand kann diesen Hasen wirklich uneingeschränkt süß finden.

Heute im Finale werden sämtliche verbliebenen Masken enthüllt: Den Hasen hat es bereits erwischt. Dieser Artikel wird ständig aktualisiert.

Alle definitiv enthüllten The Masked Singer-Kandidaten

Tom Beck ist das Faultier

Tom Beck ist das Faultier

Nein, es ist nicht Stefan Raab. Mit einer wahnsinnigen Bandbreite in Performance und Stimme und Mut zur Langsamkeit holt sich der Schauspieler Tom Beck als Faultier den Sieg in Staffel 2. Das muss im Herbst, wenn die Show weitergeht, erstmal jemand toppen.

Mike Singer ist der Wuschel

Mike Singer ist Wuscheö

Der Sänger Mike Singer verbirgt sich hinter dem kleinen Wuschel. Das Rateteam hatte sich schon länger auf ihn versteift. Vincent Weiss war die Alternative.

Gregor Meyle ist der Drache

Gregor Meyle ist der Drache

Das hatte sich abgezeichnet: Gregor Meyle als Drache war einer der ersten Tipps der Staffel, er schleppte die Vermutung durch die ganze Show. Häufig genannt wurde auch Max Giesinger.

Sonja Zietlow ist der Hase

Sonja Zietlow ist der Hase

Die nächste Sensation nach Dieter Hallervorden: Sonja Zietlow entpuppt sich überraschend als Hase. Ihr Name schlich sich erst in der letzten Ausgabe so richtig in den Vordergrund.

Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Der Schauspieler Dieter Hallervorden steckt tatsächlich im Chamäleon-Kostüm. Der Honig im Kopf-Darsteller war mit seiner markanten Art zu Sprechen von Beginn der große Favorit.

Caroline Beil ist der Roboter

Caroline Beil ist der Roboter

Die Moderatorin Caroline Beil ist der Roboter. Das Rateteam hatte sie nicht auf dem Schirm. Prominente Tipps waren etwa Helene Fischer.

Rebecca Immanuel ist die Göttin

Rebecca Immanuel ist die Göttin

Die Schauspielerin Rebecca Immanuel (Edel und Starck) ist als Göttin enttarnt. Auf dem Schirm hatte sie die Jury lange nicht. Paula Lambert war einer der Tipps.

Angelo Kelly ist die Kakerlake

Angelo Kelly ist die Kakerlake

Der Sänger Angelo Kelly verbirgt sich hinter dem Kakerlaken-Kostüm. Er stieg freiwillig aus der Show aus. Die Jury hatte ihn einstimmig erraten.

Franziska Knuppe ist die Fledermaus

Franziska Knuppe als Fledermaus

In Folge 2 wurde das Model Franziska Knuppe als die Fledermaus enthüllt. Das Publikum hatte Lena Meyer-Landrut unter dem Kostüm vermutet, während das Rateteam der Show um Ruth Moschner richtig gelegen hatte. Die 2. Ausgabe The Masked Singer wurde aufgrund des Coronavirus ohne Publikum aufgezeichnet.

Stefanie Heinzmann ist der Dalmatiner

Stefanie Heinzmann ist der Dalmatiner

Hinter der ersten Maske verbirgt sich die Sängerin Stefanie Heinzmann, die keiner der Juroren auf dem Schirm hatte. Beliebte Tipps waren Heidi Klum, Lena Meyer-Landrut und Désirée Nick.

Staffel 3: Wann geht es weiter mit The Masked Singer bei ProSieben?

Das war die letzte Ausgabe der 2. Staffel The Masked Singer. ProSieben hat aber bereits Nachschub angekündigt: Schon diesen Herbst soll die 3. Staffel der Show folgen.

So funktioniert The Masked Singer

In der Show treten 10 bis zur vollständigen Unkenntlichkeit verkleidete Prominente vor Jury und Fernsehpublikum auf und singen einen Song. Der Auftrag der Jury, stellvertretend für das Publikum, besteht darin, die Identitäten hinter den Masken zu ermitteln.

Hilfestellung dazu liefern, neben den Auftritten selbst, kleine, sehr vage Hinweise, die tröpfchenweise in Einspiel-Clips präsentiert werden. Die zweiköpfige Jury (plus ein Gast) baut sich daraus ein Bild zusammen, das bestenfalls zur richtigen Lösung führt.

Die Jury:

  • Ruth Moschner
  • Rea Garvey
  • Gast

Aber selbst wenn das Rateteam richtig liegen sollte, wird die Identität der Prominenten erst endgültig geklärt, wenn sie aus der Show ausscheiden. Wer ausscheidet, darüber bestimmt das Publikum am Ende der einzelnen Shows.

Schaut ihr The Masked Singer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News