6.9

Little Men

Kinostart: 02.03.2017 | USA, Griechenland (2016) | Coming of Age-Film, Drama | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Little Men / AT: Junge Männer

Little Men ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2016 von Ira Sachs mit Theo Taplitz und Michael Barbieri.

In Little Men wird die neue Freundschaft zweier Jungen aus Brooklyn auf die Probe gestellt, als ihre Eltern einen langwierigen Streit beginnen.

Aktueller Trailer zu Little Men

Komplette Handlung und Informationen zu Little Men

Handlung von Little Men
Little Men spielt im New Yorker Stadtteil Brooklyn: Hier lernen sich der stille, 13-jährige Jake (Theo Taplitz) und der freche Tony (Michael Barbieri) kennen, nachdem Jakes Großvater gestorben ist. In dem Haus, das nun Jakes Vater gehört, befindet sich das Kleidungsgeschäft, das Tonys Mutter betreibt. Während Tony Schauspieler werden will und dafür auch Unterricht nimmt, träumt Jake von einer Laufbahn als Künstler. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit werden die zwei Nachbarskinder schon bald zu dicken Freunden.

Die neugewonnene Kameradschaft gerät allerdings in Gefahr, als ein Streit um das Begleichen der Geschäftsmiete zwischen Jakes Vater Brian (Greg Kinnear) und Tonys chilenische Mutter Leonor (Paulina García) entbrennt. Die Jungen reagieren darauf, indem sie gegenüber ihren Familien ein Schweigegelübde ablegen. Doch wird das ausreichen, um die verzwickte Situation zu lösen?

Hintergrund & Infos zu Little Men
Little Men feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2016. Zehn Jahre zuvor, also 2005, hatte Regisseur Ira Sachs auf ebendiesem Festival den Großen Preis der Jury für seinen Film Forty Shades of Blue gewonnen. Darüber hinaus wurde Little Men auch im Februar 2016 auf der Berlinale in der Sektion Panorama gezeigt.

Für Nebenrollen in Little Men konnte Ira Sachs Schauspieler wie David Krumholtz (Numb3rs - Die Logik des Verbrechens), Alfred Molina (Spider-Man 2) und Jennifer Ehle (Stolz und Vorurteil) engagieren. Für Hauptdarsteller Theo Taplitz war es nach einigen Kurzfilmauftritten sein Spielfilmdebüt als Schauspieler. 

Michael Barbieri hatte sich vor dem Dreh von Little Men an der renommierten Kunstschule LaGuardia in New York beworben und wurde nach der Premiere des Films dort angenommen. Für die Szene mit seinem Schauspiellehrer interagierte er mit seinem echten Lehrer. (ES)

Schaue jetzt Little Men

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Little Men

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Little Men

6.9 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

107

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare