5.4

Die Addams Family 2

Kinostart: 18.11.2021 | Kanada, USA (2021) | Abenteuerfilm, Komödie | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Addams Family 2

Die Addams Family 2 ist ein Abenteuerfilm von Greg Tiernan und Conrad Vernon mit Charlize Theron und Chloë Grace Moretz.

In der Animationsfilm-Fortsetzung Die Addams Family 2 begibt sich die Grusel-Familie auf eine Road Trip, der sie stärker zusammenschweißen soll, aber stattdessen für Chaos in ganz Amerika sorgt.

Aktueller Trailer zu Die Addams Family 2

Komplette Handlung und Informationen zu Die Addams Family 2

Die Addams-Eltern Morticia und Gomez sind verärgert: Ihre Kinder Wednesday und Pugsley werden älter und interessieren sich kaum noch für Familien-Angelegenheiten. Vor allem ihre Tochter entfernt sich immer mehr von ihnen. Um den Zusammenhalt zu stärken, greifen sie deshalb zu drastischen Maßnahmen: Ein gemeinsamer Familienausflug im verfluchten Leichenwagen-Wohnmobil wird verordnet. Die Kids sind ganz und gar nicht begeistert.

Ihr miserabler gemeinsamer Urlaub, an dem auch Onkel Fester teilnimmt, führt sie quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Doch egal, ob Pugsley den Grand Canyon sprengt oder Wednesday ihre Voodoo-Puppen-Künste an den Niagara-Fällen erprobt: Sie hinterlassen bald überall eine Spur der Verwüstung. Außerdem muss eine in Frage gestellte Verwandtschaftsbeziehung geklärt werden.

Hintergrund & Infos zu Die Addams Family 2

Die Addams Family 2 entstand als Sequel Die Addams Family aus dem Jahr 2019. Die Fortsetzung war schon wenige Tage nach dem Kinostart des ersten Films angekündigt worden. Dieser hatte wiederum der bekannten Familie des Makaberen einen Animationsfilm-Neustart gegeben, nachdem Serien wie Die Addams Family (1964) und Spielfilme wie Die Addams Family (1991) sie einem breiten Publikum zugänglich gemacht hatten.

Ursprünglich ins Leben gerufen hatte der Cartoon-Künstler Charles Addams Die Addams Family bereits im Jahr 1938 in kurzen Comic-Strips.

Nachdem im 1. animierten Teil Finn Wolfhard die Figur des Addams-Sohnes Pugsley gesprochen hatte, wurde er in Die Addams Family 2 durch Javon 'Wanna' Walton als Sprecher ersetzt, da sich seine Stimme im Stimmbruch zu sehr verändert hatte.

Neu zu den restlichen berühmten Stars, die den animierten Figuren ihre Stimmen liehen, darunter Charlize Theron, Chloë Grace Moretz, Oscar Isaac und Nick Kroll, stieß in Teil 2 außerdem Bill Hader in der Rolle des Cyrus. (ES)

Schaue jetzt Die Addams Family 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Addams Family 2

Cast
Crew
Morticia Addams (engl.)
Wednesday Addams (engl.)
Gomez Addams (engl.)
Pugsley Addams (engl.)
Onkel Fester (engl.)
Grandma Adams (engl.)
Lurch (engl.)
Cousin Es (engl.)
Cyrus Strange (engl.)
Mr. Mustela (engl.)
Ophelia (engl.)
Jack (engl.)
Pongo (engl.)
Big Bad Ronny (engl.)
Mädchen im Wasser (engl.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Addams Family 2

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Addams Family 2

5.4 / 10
96 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare