Bernard Herrmann

Bernard Herrmann

Bernard Herrmann im Fernsehen

Der Duschvorhang wird zur Seite geschoben. Der schwarze Schatten wird zu einer schwarzen Gestalt. Mit einem Messer attackiert der Möder die hübsche Frau in der Dusche. Begleitet wird die Szene von Musik, die die Angst und Panik des Zuschauers verstärkt. Der Mord in der Dusche gehört zu den berühmtesten Szenen der Filmgeschichte. Regie bei Psycho führte das Filmgenie Alfred Hitchcock; die Musik wurde von Bernard Herrmann komponiert.

Bernard Herrmann wurde am 29. Juni 1911 in New York City geboren und verstarb am 24. Dezember 1975 in Los Angeles. Bereits als Kind spielte das musikalische Talent Violine und besuchte regelmäßig die Oper. Mit 13 Jahren gewann er bei einem musikalischen Wettbewerb 100 Dollar und konzentrierte sich fort an auf seine Karriere als Dirigent und Komponist. Nach seinem Studium arbeitete Bernard Herrmann bei einem Radiosender und übernahm... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Bernard Herrmann


Kommentare zu Bernard Herrmann