5.7

Barbershop 3: The Next Cut

Kinostart: 11.08.2016 | USA (2016) | Komödie | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Barbershop: The Next Cut / AT: Barbershop: Jeder braucht 'nen frischen Haarschnitt

Barbershop 3: The Next Cut ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Malcolm D. Lee mit Ice Cube und Cedric the Entertainer.

In der Fortsetzungskomödie Barbershop 3: The Next Cut müssen die Friseure rund um Ice Cube sich gegen eine Straßengang und die Verrohung ihres Viertels zur Wehr setzen.

Aktueller Trailer zu Barbershop 3: The Next Cut

Komplette Handlung und Informationen zu Barbershop 3: The Next Cut

Handlung von Barbershop 3: The Next Cut
In Barbershop 3: The Next Cut betreibt Calvin (Ice Cube) noch immer den Friseursalon, den er einst von seinem Vater geerbt hat. Die Kundschaft, die hier täglich ein und aus geht, ist in den Jahren, die er nun schon im Geschäft ist, nicht weniger exzentrisch geworden, doch Calvin sowie seine Mitarbeiter Eddie (Cedric the Entertainer), Terri (Eve) und Ricky (Michael Ealy) haben ihren Platz in der Nachbarschaft gefunden.

Die größte Veränderung seit den Anfängen ist es wohl, dass der Shop inzwischen eine Anlaufstelle für Männer und Frauen geworden ist, die hier nach Lust und Laune Klatsch und Tratsch austauschen und sich dabei die Haare schneiden lassen. Während die Harmonie innerhalb des Barbershops groß ist, wartet der Ärger allerdings vor der Haustür: Das Viertel hat sich zum Schlechteren verändert. Sogar eine Gang macht die Straßen unsicher und so müssen Calvin und seine Mitarbeiter diesmal nicht nur ihren Laden, sondern die ganze Nachbarschaft retten.

Hintergrund & Infos zu Barbershop 3: The Next Cut
Barbershop 3: The Next Cut ist der dritte Teil der Barbershop-Reihe: Im ersten Teil, Barbershop (2002), hatte Calvin den Friseursalon seines Vaters geerbt und verkauft, nur um zu erkennen, dass der Laden mehr als nur ein Geschäft für ihn war. Im zweiten Teil, Barbershop 2: Back in Business, legten Calvin und Co. sich mit einem konkurrierenden Friseur an.

Darüber hinaus gab es 2005 mit Beauty Shop ein Barbershop-Spin-off mit Queen Latifah und im selben Jahr den Versuch einer Serienauskopplung, Barbershop, die jedoch nach 10 Episoden abgesetzt wurde.

Bei Barbershop 3: The Next Cut, der in seinem Titel Parallelen zu dem Ice-Cube-Streifen xXx2: The Next Level zieht, übernahmen nicht länger die Regisseure der Vorgängerfilme, Tim Story und Kevin Rodney Sullivan die Regie, sondern Malcolm D. Lee (The Best Man Holiday). (ES)

Schaue jetzt Barbershop 3: The Next Cut

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Barbershop 3: The Next Cut

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Barbershop 3: The Next Cut

5.7 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare