Michael Zegen

✶ 20.02.1979 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Michael Zegen

Michael Zegen ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in den Serien Rescue Me, Boardwalk Empire und The Marvelous Mrs. Maisel größere Bekanntheit erlangte. Er wurde am 20.02.1979 in der Stadt Ridgewood im US-Bundesstaat New Jersey als Sohn einer Lehrerin und eines Anwalts geboren. Michael Zegen hat zwei Brüder und ist der Enkel von Holocaustüberlebenden.

Rescue Me und Boardwalk Empire

Nach seinem Abschluss am privaten Skidmore College im Jahr 2001 schlug sich Michael Zegen als Kleindarsteller durch, bevor er die Rolle des Damien Keefe in der FX-Serie Rescue Me ergattern konnte. Die zwischen 2004 und 2011 produzierte Serie handelt vom privaten und beruflichen Alltag mehrerer New Yorker Feuerwehrmänner und –Frauen. Zunächst trat Michael Zegen als wiederkehrende Figur in den Staffeln 1 bis 3 auf, ab der 5. Staffel wurde er dann Teil der Hauptbesetzung.

Während seiner Arbeit an Rescue Me war Michael Zegen in dem Horrorfilm Jack Ketchum's Evil (2007), der Komödie Adventureland (2009) und dem Mystery-Thriller The Box - Du bist das Experiment (2009) zu sehen. Ein weiterer Serienerfolg gelang ihm mit dem HBO-Gangsterdrama Boardwalk Empire, in welchem er ab 2011 die wiederkehrende Rolle des Auftragskillers Benny Siegel spielte. Als Teil des Ensembles von Boardwalk Empire wurde er 2015 für einen Screen Actors Guild Award nominiert, den Preis der US-amerikanischen Schauspielgewerkschaft.

The Walking Dead und The Marvelous Mrs. Maisel

2012 war Michael Zegen in 4 Folgen der AMC-Serie The Walking Dead zu sehen. Seine Figur Randall Culver trat während der 2. Staffel auf und spielte eine entscheidende Rolle im dramatischen Konflikt von Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Shane Walsh (Jon Bernthal). Ebenfalls 2012 landete Zegen eine Rolle in der Großstadtkomödie Frances Ha von Regisseur Noah Baumbach. 2015 absolvierte er im oscarnominierten Melodram Brooklyn einen kleinen Auftritt.

Die seit 2017 produzierte tragikomische Amazon-Serie The MarvelousMrs. Maisel ist Michael Zegens bislang größter Erfolg als Schauspieler. Darin spielt er Joel Maisel, den Ehemann von Hauptfigur Midge Maisel (Rachel Brosnahan). The Marvelous Mrs. Maisel gewann 3 Golden Globe Awards und 8 Emmy Awards. Michael Zegen wurde 2019 als Teil des Ensembles mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. (RB)

Bekannt für

11 Filme & 9 Serien mit Michael Zegen

7.3
Film
Frances Ha
USA | 2012
6.8
Film
Adventureland
USA | 2009
8
Serie
The Marvelous Mrs. Maisel
USA | 2017 - 2019
8.1
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
7
Film
Taking Woodstock
USA | 2009
8.3
Serie
Boardwalk Empire
USA | 2010 - 2014
7.1
Film
Brooklyn
Irland | 2015
8.8
Serie
Die Sopranos
USA | 1999 - 2007

Michael Zegen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Michael Zegen