Andrew J. West

✶ 22.11.1983 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 5 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Andrew J. West

Biografie von Andrew J. West

Andrew J. West ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch Rollen in den TV-Serien The Walking Dead und Once Upon a Time - Es war einmal ... Bekanntheit erlangte. Geboren wurde West, dessen Mittelname James lautet, am 22.11.1983 in der Stadt Merrillville im US-Bundessstaat Indiana. Mit der Schauspielerei kam er an der Indiana University in Berührung. Dort spielte er in Theaterstücken und produzierte mit College-Freunden kleine Kurzfilme, die er zum Teil auch selbst schrieb.

Nach seinem Studium ließ sich Andrew J. West in Los Angeles nieder, wo seine Schauspielkarriere zügig Fahrt aufnahm. So war er 2008 in der Comedy-Serie Privileged zu sehen und spielte eine wiederkehrende Rolle in der 2. und 3. Staffel der Universitätsserie Greek. 2009 konnte er einen Hauptpart in der Webserie Rockville CA ergattern, die für den Onlineauftritt des US-Networks The WB produziert wurde. Gastauftritte in Serien wie Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits, Bones - Die Knochenjägerin und Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis vervollständigten Wests erste Schauspieljahre.

Gareth inThe Walking Dead

In der 4. und 5. Staffel der AMC-Serie The Walking Dead übernahm Andrew J. West im Jahr 2014 die Rolle des sadistischen Mörders Gareth.Seine Figur führte eine Gruppe Überlebender der Zombie-Apokalypse an, die sich in einem ehemaligen Bahnhofsgelände (Terminus) niederließ und dort Menschen zu Essen verarbeitete. Für Hauptcharakter Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln) und dessen Gefolgschaft wird Gareth zur lebensgefährlichen Bedrohung. Obwohl die Figur nur 4 Folgen lang auftauchte, hat sie bei Fans bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nach The Walking Dead spielte Andrew J. West eine Nebenrolle in der Horrorserie Dead of Summer, die nach einer Staffel abgesetzt wurde. Mehr Erfolg hatte er mit der Fantasy-Serie Once Upon a Time - Es war einmal ..., die vom US-Sender ABC produziert wurde und sich verschiedener Charaktere des Disney-Universums bediente. West schloss sich der Hauptbesetzung in der 7. und letzten Staffel an.

Andrew J. West ist Vater einer Tochter und seit 2014 mit seiner Schauspielkollegin Amber Stevens West verheiratet. Das Paar lernte sich während der Dreharbeiten zur Serie Greek kennen. (RB)

Bekannt für

5 Filme & 2 Serien mit Andrew J. West

8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
5.7
Film
Rebirth
USA | 2016
4
Film
So Cold The River
USA | 2022
?
Film
Middle Man
USA | 2016
?
Serie
The Guest Book
USA | 2017 - 2018
?
Film
Walter
USA | 2015
?
Film
Nightmare Code
USA | 2014

Zusammengearbeitet mit

Andrew J. West arbeitet oft zusammen mit

Andrew J. West: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Andrew J. West

Das könnte dich auch interessieren