Abbas Kiarostami

Abbas Kiarostami

Abbas Kiarostami ist ein iranischer Regisseur, Drehbuchautor und Künstler. International populär wurde er durch seine Filme Wo ist das Haus meines Freundes?, Der Geschmack der Kirsche und Der Wind wird uns tragen.

Abbas Kiarostami wurde am 22. Juni 1940 in Teheran geboren. Nach seinen ersten Erfahrungen als Maler schrieb er sich an der Universität Teheran für die Fächer Malerei und Grafikdesign ein. In den 60er Jahren arbeitete er vorwiegend in der Werbung und gestaltete dabei Poster und drehte eine Vielzahl an Werbespots. 1969, als sich die sogenannte “Iranian New Wave” ihren Weg ins Kino bahnte (angefangen mit dem Film Gāv von Dariush Mehrjui), baute Abbas Kiarostami gerade die Filmabteilung im Institut für... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Abbas Kiarostami


Kommentare zu Abbas Kiarostami

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix