Originaltitel:
Le vent nous emportera
Der Wind wird uns tragen ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Abbas Kiarostami mit Behzad Dorani, Noghre Asadi und Behrad Dourani.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Wind wird uns tragen

Drei Männer aus Teheran kommen für einen kurzen Aufenthalt nach Siah Dareh, einem kleinen Dorf im kurdischen Teil Irans. Einer der drei, ein Fotograf, wartet auf das Ableben einer uralten Frau, um eine seltene Trauerzeremonie abzulichten. Immer wieder klingelt sein Handy, immer wieder begleiten wir ihn durch verwinkelte Gassen des Dorfes hinauf auf einen Hügel, wo der Empfang besser ist. Am Ende wird er unverrichteter Dinge wieder abreisen. Niemand weiß, wonach er wirklich gesucht hat, und niemand weiß bei seiner Abreise, ob er es gefunden hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IranFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Ort
Iran
Handlung
FilmteamSchildkröteTraditionGedicht

Schaue jetzt Der Wind wird uns tragen

Der Wind wird uns tragen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Wind wird uns tragen verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Wind wird uns tragen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Wind wird uns tragen

7.4 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
108
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung