The Wolf of Wall Street und das F-Wort

02.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
"Hier könnten wir auch noch ein Fuck einsetzen, Leo."
Paramount Pictures
"Hier könnten wir auch noch ein Fuck einsetzen, Leo."
19
6
In The Wolf of Wall Street wird das Wort “Fuck” unglaubliche 506 Mal gebraucht. Damit schlägt Martin Scorseses Film das Drama Summer of Sam von Spike Lees, in dem 435 Mal Fuck gesagt wird.

Die Tatsache, dass in der Originalversion von The Wolf of Wall Street zu viel Sex und nackte Haut zu sehen, ist hinreichend bekannt. Genau aus diesem Grund musste Regisseur Martin Scorsese sein ursprünglich über drei Stunden dauerndes Werk nämlich kürzen, wie wir euch vor zwei Monaten berichteten. Nicht gekürzt wurde offenbar das F-Wort, ganze 506 Mal wird in The Wolf of Wall Street fuck gesagt, wie /film zu berichten weiß.

/film bezieht sich auf den Artikel “List of films that most frequently use the word fuck” in der Wikipedia. Offenbar haben ein paar Leute sehr viel Zeit, das F-Wort zu zählen, denn die Liste ist recht ergiebig. Mit seinen 506 Mal sichert sich The Wolf of Wall Street nun den ersten Platz in der Liste, der sich allerdings nur auf Spielfilme und nicht auf Dokumentationen bezieht. Sollten diese dazu gezählt werden, ist ein Film sicher nie zu schlagen: Der Dokumentarfilm Fuck von Steve Anderson, in dem es – oh Wunder – um den Gebrauch des Wortes Fuck geht. Ganze 857 Mal wird das Wort darin genutzt.

Doch zurück zu den Spielfilmen: Mit seinen 506 Mal sichert sich The Wolf of Wall Street aktuell den Spitzenplatz. Beinahe drei Mal pro Minute des insgesamt 179 Minuten langen Films benutzen Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey, Jonah Hill und Co. das F-Wort. Der bisherige Spitzenreiter, das Drama Summer of Sam von Spike Lee, lag bis Dato mit 435 Mal fuck vorne. Mit dem F-Wort scheint Martin Scorsese seine Freude zu haben, denn auch Casino und GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia tauchen in der Liste auf. Mit 422 bzw. 300 Mal belegen die beiden Filme die Plätze 4 und 11. Auf Platz 30 finden wir zudem Martin Scorseses Departed – Unter Feinden, der mit seinen 237 fucks nicht mal die Hälfte von The Wolf of Wall Street erreicht.

Und wie oft habt ihr heute schon fuck gesagt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News