The Witcher bei Netflix: Endlich wird dort gedreht, wo die Serie hingehört

09.04.2019 - 10:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher 3
Namco Bandai Games / CD Projekt
The Witcher 3
5
6
Die kommende Netflix-Serie The Witcher beruht auf den Büchern des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Jetzt wird endlich in Polen gedreht und Fans dürften glücklich darüber sein.

Die Hexer-Saga des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski, auf denen die populären Videospiele und nun auch die Netflix-Serie The Witcher mit Superman Henry Cavill beruht, spielt zwar in einer fiktiven Gegend, aber Leser und Spieler entdeckten schnell, dass ein osteuropäisches Mittelalter Pate stand. Deshalb wünschten sich auch viele Fans, dass die Serie in eben dieser Region gedreht wird. Jetzt zeigen erste Bilder aus Polen, wie atmosphärisch die Gegend sein kann.

The Witcher überzeugt jetzt schon mit seinen Landschaften

Wir haben bereits erste Bildern von farbenprächtigen Landschaften sehen können und durften auch schon einen Blick auf rumänische Schlösser werfen. Nun werden uns Ruinen gezeigt, die sich ebenfalls hervorragend in die Vorlagen einfügen. Wir dürfen gespannt sein, wie diese in die Serie integriert werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bücher wie Spiele geben ein sehr konkretes Setting vor: mittelalterliche Städte, bäuerliches Leben, weite Landschaften mit Wäldern und Seen, verlassene Dörfer und einsame Wohnstätten. Osteuropa atmet hier. Insofern ist die Entscheidung von Netflix, The Witcher auch in dieser Region zu drehen, definitiv die richtige. Der Effekt der Wiedererkennung stellt sich bei den ausgesuchten Drehorten ein, damit wird hervorragend die Atmosphäre von The Witcher transportiert.

Jeder The Witcher-Fan kann sich bestimmt vorstellen, wie Geralt von Riva im Burghof mit Ciri und Vesemir trainiert oder wie er aus dem Fenster auf die weite Landschaft voller Wälder schaut. Diese Ruine könnte das zu Hause des Hexers sein, der Burg Kaer Morhen eine filmische Gestalt geben.

The Witcher - Die Burg Ogrodzieniec

Bis dato wurde The Witcher hauptsächlich in Ungarn sowie Rumänien und auf der spanischen Insel La Palma gedreht. Nun berichtet aber unter anderem Comic Book , dass die Crew sich nach Polen aufgemacht hat.

Die obigen Bilder zeigen die Burgruine Ogrodzieniec. Sie ist die zweitgrößte Burganlage Europas und befindet sich beim polnischen Dorf Podzamcze in der Woiwodschaft Schlesien. Mehrfach wurde die Anlage zerstört und wieder aufgebaut. Die Geschichte der auf den Bildern zu sehende Burgruine reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück. Die Burg wurde bei einem Brand 1702 schwer beschädigt und um 1810 vollständig aufgegeben.

Burg Kaer Morhen

Schon mehrfach wurde in den Ruinen gedreht, unter anderem arbeitet hier der bekannte polnische Filmregisseur Andrzej Wajda für seinen Film Zemsta. Iron Maiden drehte hier ihr Video für den Song Hallowed Be Thy Name.

Das wird in The Witcher erzählt

The Witcher spielt auf einem fiktiven Fantasy-Kontinent, der in mehrere Königreiche aufgeteilt ist, die sich nicht immer freundlich gesonnen sind. In einigen haben Zauberer das Sagen, in anderen leben Menschen. Aber es wimmelt nur so von Monstern und Fabelwesen in allen Gegenden.

Deshalb werden an einigen Orten professionelle Hexer gegen Bezahlung gemietet, die die Bösen ihrer Art zur Strecke bringen sollen. Dazu gehört auch Geralt von Riva (Henry Cavill), der sich in der geplanten Serie auf Monsterjagd begibt.

Wenn ihr euch einen Überblick über The Witcher verschaffen wollt, schaut immer mal bei Moviepilot vorbei. Wir haben uns von den Schlössern und Ruinen der kommende Netflix-Serie bereits überzeugen lassen und sehen viel Potential in der Fantasy-Serie, die wie viele andere auch die Nachfolge von Game of Thrones antreten will.

The Witcher wird voraussichtlich Ende 2019 oder Anfang 2020 auf Netflix starten.

Was sagt ihr dazu, dass The Witcher in derart imposanten Burgen gedreht wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News