Mit The Witcher steht uns eine der meisterwarteten Serien ins Haus. Zwar basiert die Netflix-Serie mit Henry Cavill in der Hauptrolle auf der gleichnamigen Buchreihe von Andrzej Sapkowski, doch vielen dürfte der Stoff vor allem aus der Videospieltrilogie von CD Projekt bekannt sein. Die polnische Spieleschmiede erschuf eine ganz eigene, wiedererkennbare Welt rund um Hauptfigur Geralt von Riva. Nun könnt ihr euch einen ersten Eindruck von der Serien-Version des naturbetonten Fantasyreichs machen.
The Witcher-Bild erinnert an die bekannten Videospiele
Denn The Witcher-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich veröffentlichte auf Twitter ein Foto von einem der Drehorte der Serie. Dabei könnte es sich um ein Bild von Gran Canaria handeln. Laut der spanischen Seite laprovincia dient die flächenmäßig drittgrößte der Kanarischen Inseln neben anderen Orten seit diesem Monat als Kulisse für die Realisierung des Netflix-Projekts.
Auch Hauptdarsteller Henry Cavill soll sich demnach dort aufhalten. Auffällig sind die kräftigen Farben auf der Aufnahme, die ein Stück weit an die teils stark kolorierte Videospielwelt von CD Projekt erinnern.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Freilich ist unklar, ob die fertige Fassung von The Witcher mit Henry Cavill tatsächlich auch nur im Ansatz so aussehen wird, wie auf dem nun veröffentlichten Foto. Angeblich sollen schon im Dezember aufgetauchte Aufnahmen Eindrücke vom visuellen Stil der Serie vermitteln, wenngleich es sich bei den mutmaßlichen Leaks um Fälschungen handeln könnte.
Streaming-Dienst Netflix ist einem früheren Bericht zufolge so oder so bereits glücklich mit seinem neuen Fantasy-Eigengewächs. Angeblich könnte das Unternehmen weitere Staffeln noch vor der Debüt-Season oder kurz danach bestätigen.
Freut ihr euch schon auf die Netflix-Serie The Witcher mit Henry Cavill?