Der Witcher, den sich alle wünschen: Netflix-Serie soll knallharter Stoff werden

30.01.2019 - 08:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
11
2
The WitcherAbspielen
© Namco Bandai Games
The Witcher
In der Fantasyserie The Witcher wird Henry Cavill Hexer Geralt spielen. Die Netflix-Produktion wird wohl genauso düster wie die Vorlage, wie die Autorin andeutet.

Die Romanverfilmung The Witcher ist dieses Jahr eines der größten Projekte bei Netflix. Mit Superman-Mime Henry Cavill konnte sich die Serie auch einen der aktuell gefragtesten Schauspieler Hollywoods sichern. Lediglich einen kurzen Mini-Teaser gab es bislang zu sehen, der mit gespaltenen Reaktionen aufgenommen wurde. Zumindest um die Tonalität der Witcher-Serie müssen sich die Fans der Vorlage jedoch keine Sorgen machen.

The Witcher: Die Serie ist fast fertig und wird nichts für Kinder

Showrunnerin und Chef-Autorin Lauren Schmidt Hissrich hat sich mal wieder via Twitter zu Wort gemeldet. Demnach befindet sich die Serie auf einem guten Weg, eine erste Schnittfassung ist offenbar fertig. Vor allem sei die Serie aber nichts für Kinder. Für Fünfjährige "auf gar keinen Fall" sogar:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch wenn die Serie auf den Fantasy-Romanen von Andrzej Sapkowski beruht, verbindet ein Großteil der aktuellen Generation die Marke The Witcher mit den gleichnamigen Videospielen des Entwicklerstudios CD Project. Die drei bisher erschienenen Rollenspiel-Titel fielen bereits auch sehr rau und düster aus und richteten sich an eine erwachsene Spielerschaft. Diese reiste mit dem Hexer Geralt quer durch riesige Welten wie die Nördlichen Königreiche.

Wer spielt Geralt von Riva in The Witcher?

Henry Cavill, der neben seinem letzten DC-Auftritt in Justice League auch in Mission: Impossible 6 - Fallout zu sehen war, verkörpert Geralt und outete sich bereits als großer Fan der Bücher wie auch der Spiele. Mit letzteren soll die Serienadaption jedoch nichts direkt zu tun haben, in The Witcher werden voraussichtlich trotz der Popularität der Games ausschließlich die Sapkowski-Werke behandelt. The Witcher soll noch 2019 auf Netflix starten. Wir haben bereits alles zusammengefasst, was wir über die Serie wissen.

Was erwartet ihr von der The Witcher-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News