Statt Avengers 5: Marvels Antwort auf Suicide Squad könnte gleich 7 (!) MCU-Figuren zurückbringen

10.06.2022 - 16:55 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
AvengersDisney
4
0
Auf Avengers 5 müssen wir noch lange warten. Dafür kündigt sich jetzt der nächste große Crossover-Film aus dem Marvel Cinematic Universe an. Macht euch bereit auf Thunderbolts.

Vier große Avengers-Abenteuer haben wir in den ersten drei Phasen des Marvel Cinematic Universe erlebt. Von einem fünften Teil gab es bisher jedoch kein Lebenszeichen zu vernehmen. Stattdessen setzt Marvel-Chef Kevin Feige auf ein anderes Crosover-Projekt: Thunderbolts hört sich wie die MCU-Antwort auf DCs Suicide Squad an.

Wie Deadline  berichtet, befindet sich der Film in der Planungsphase und zwei wichtige Namen stehen schon fest: Eric Pearson, der zuletzt an Black Widow und Thor 3: Tag der Entscheidung gearbeitet hat, schreibt das Drehbuch. Jake Schreier übernimmt die Regie. Er ist bekannt für Robot and Frank und Margos Spuren und hat darüber hinaus zahlreiche Musikvideos und Serienepisoden inszeniert.

Marvels Thunderbolts könnte Florence Pugh, Daniel Brühl und mehr zurückbringen

Obwohl über die Handlung des Films noch nicht viel bekannt ist, listet Deadline einige spannenden Marvel-Schurk:innen auf, die sich in Thunderbolt zu einem Team zusammenschließen könnten. Bestätigt ist noch keine der Figuren.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob Thunderbolts die Figur Thaddeus "Thunderbolt" Ross zurückbringt, der dem Team seinen Namen verleiht. William Hurt, der Ross in fünf MCU-Filmen spielte, ist allerdings Anfang des Jahres verstorben.

Neues Marvel-Crossover: Wann startet Thunderbolts im Kino?

Da das Projekt noch nicht offiziell angekündigt ist, gibt es auch keinen Kinostart. Ausgehend von dem Deadline-Bericht scheint Marvel aber sehr zügig mit Thunderbolts zu verfahren. Schon im Sommer 2023 könnten die Dreharbeiten beginnen.

Podcast: Wie gut ist die neue MCU-Serie Ms. Marvel?

Mit der neuen Serie Ms. Marvel will Disney+ das MCU revolutionieren. Denn die 16-jährige Kamala Khan ist nicht nur die erste muslimische Heldin von Marvel, sondern auch ein waschechtes Fan-Girl mit eigener Coming-of-Age-Geschichte.

Wir haben uns den Auftakt von Ms. Marvel angeschaut und verraten euch im Podcast, wie die neue MCU-Serie geworden ist. Besonders spannend ist, wie sich die Teenie-Comedy in den vertrauten Avengers-Kosmos einbettet.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Welche Marvel-Figuren wollt ihr in Thunderbolts sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News